Print Friendly, PDF & Email

# Obama im Blackout! Die First Family musste sich nach einem inselweiten Blackout auf der Hawaii-Insel Oahu stundenlang ohne Strom zurechtfinden. Schwer deshalb, die Lage in Gaza zu „beobachten“, wie Sprecher erläuterten. Obama will nicht aktiv eingreifen, hieß es: Doch er telefonierte mit Condoleezza Rice.

# Republikaner-Skandal um Obama-CD! Ein hochrangiger Tennessee-Republikaner verschickte an Parteigenossen eine Musik-CD mit demSong „Barack the Magic Negro“. Im aufbrausenden Sturm der Entrüstung verteidigte sich Chip Saltsman, Ex-Kampagnenstratege von Mike Huckabee, es hätte sich um eine Satire gehandelt. Jetzt versucht RNC-Chef Mike Duncan die Wogen zu glätten: Die Aktion sie „abstossend“ wetterte er. Die Proteste wegen dem Eklat werden 24 Tage vor Obamas Amtsübernahme jedoch lauter.