Print Friendly, PDF & Email

# Obamas Ausbruch aus der „Präsidenten-Blase“! Mehrmals hat sich Obama bereits gegen die totale Abgeschirmtheit, den sein neuer Job mit sich bringt, beschwert, inklusive dem möglichen BlackBerry-Verbot. Während des Hawaii-Trips versuchte er oftmals seine Entourage abzuschütteln und aus der Belagerung auszubrechen. Das Presse-Corps versetzte er und fuhr mit den Töchtern zur Delfin-Show: Dazu beschwert er sich immer offener über den gewaltigen Medienansturm.“Kommt!“, schnappte er etwa, als eine Armada an Fotografen ihn beim Golfabschlag ablichtete. Besonders Outdoor-Aktivitäten mit den Kids sind inzwischen fast unmöglich, ein dramatischer Umbruch für eine relativ einfache Familie wie die Obamas.
+ Obama berät nach Telefonaten mit Rice nun auch mit seinem eigenen Security-Team: Von Hawaii aus telefonierte er mit Hillary und seinem künftigen Nationalen Sicherheitsberater James Jones über die explosive Lage im Gaza.
+ Bushs „Legacy Project“ immer verzweifelter: Die Welt werde Bush noch danken, verstieg sich Außenministerin Rice zu einer recht absurden Aussage. First Lady Laura dazu verteidigte die Bilanz ihres Gatten und fühlte sich durch den Schuhwerfer „beleidigt“.

# Verrückt? Allerdings: Bernie Madoff will sich mit Unzurechnungsfähigkeit verteidigen! Als selbstdeklariertes „Genie“ verzockte er $50 Mrd – jetzt will er beim Prozess auf Irrsinn plädieren, so eine Anwälte.