Print Friendly, PDF & Email

# Widerstand von „Dems“ gegen Obamas Konjunktur-Plan! Um das bis zu $1,3 Billionen teuere Notpaket ist unter Top-Demokraten ein ideologischer Streit mit Obama ausgebrochen: Die Steuersenkungen für Firmen seine die alte Wirtschaftspolitik, die bloß Wohlhabenden nütze, wetterte etwa John Kerry. Die Parteilinken wollen den Konsumenten direkt helfen, Jobs durch den Ausbau der Infrastruktur schaffen und Hauskredite neu verhandeln lassen, um die Foreclosure-Welle einzudämmen. Bei einem Treffen mit Obamas Top-Wirtschaftsstrategen Larry Summers sollen die Fetzen gegen sein, berichten Teilnehmer.

# Bushs letzter Streich! Neun Tage vor dem Abdanken will sich Bush die 2. Tranche des ersten Rettungspaketes in der Höhe von $350 Mrd genehmigen lassen. Inmitten des wachsenden Skandals, da schon die erste Rate „spurlos“ im Bankensystem versickerte. droht jetzt ein Showdown mit Team Obama und dem Kongress-Demokraten.

# Obama-Schwiegermutter zieht ins W.H.: Michelle-Mutter Marian Robinson will vor allem ihren Enkelkindern beim Übergang in ihr neues Leben im berühmtesten Haus der Erde helfen. Ihr (historischer) Einzug als erste Schwiegermutter soll „temporär“ sein. Doch sie kann bleiben, falls es gefällt, stellten die First Family klar.