Print Friendly, PDF & Email

# Noch eine Woche zu Inauguration-Day! Mit dem Countdown zur Obama-Ära bei 8 Tagen laufen die Vorbereitung zur historischen Jahrhundert-Fete immer hektischer. An den Stufen des Kapitols wurde sogar eine Test-Angelobung – mit dem Soldatem Derrick Brooks als Obama — abgehalten, samt Salutschüssen und militärischer Marschmusik. Die Superlativen sind endlos: 40 Millionen soll die mehrtägige Feier mit Zugfahrt, Parade, den Schwur auf die Verfassung sowie die Serie pompöser Bälle kosten. Erwartet wird auch das Who-is-Who Hollywoods. Bis zu vier Millionen Fans könnten DC regelrecht überrennen. 240.000 „offizielle“ Karten wurden ausgegeben. Mit 10 Riesenschirmen sollen die Massen auf der gewaltigen Freifläche der „National Mall“ den Schwur und die Zeremonie miterleben.

# Haft-Tag für Madoff? Der Richter entscheidet heute, ob der Milliardenbetrüger in U-Haft muss. Zuletzt wurde enthüllt, dass er sogar seine eigene Schwester betrog.