Print Friendly, PDF & Email

# Developing: Extremfrost in den USA! Bis zu – 38 º C im Mittleren Westen, – 20 º C als Höchstwert in Chicago – die arktische Luft beschert Teilen Amerika den schlimmsten Frost seit 15 Jahren. New York erwartet für die nächsten Tage die extreme Kältewelle – und die Sorge wächst um anhaltende Minusgrade in DC, wo Dienstag Millionen zur Inauguartion Obamas erwarteten werden.

# Turbulenzen in Obamas Team: Der wichtigste Mann in Obamas Kabaintt, Timothy Geithner, soll $34.000 an Steuern zwischen 2001 und 2004 schuldig gelblieben sein und eine illegale Haushälterin beschäftigt haben. Die Steuerschulden sollen inzwischen beglichen sein – und Obama hält an seinem Kandidaten fest. Doch wegen dem Tax- und Nanny-Gate gärte es unter demokratischen Senatoren, eine „Krisensitzung“ wurde prompt einberufen.
+ Dazu warnte Obama, er würde eine Verweigerung der Dems für die ausstehenden $350 Mrd. Dollar des Bankenrettungspakets gleich zum Amtsstart mit einem Veto begegnen. Obama fordert die zweite Tranche für die weitere Stabilisierung der Finanzmärkte – wenn auch mit strikteren Auflagen als beim „Versickern“ der ersten Runde an Zuschüssen.