Print Friendly, PDF & Email

# „Miracle off 47th Street“: Augenzeugen berichten, wie 155 Menschen bei dem Crash gerettet wurden – und wie professionell die Aktion ablief. Der Pilot, Chesley B „Sully“ Sullenberger, wurde zum Helden von New York, als er eine „Bilderbuchlandung“ am Hudson hinlegte. Weitere dramatische Details werden bekannt: Der Jumbo raste nur 300 Meter über der „George Washington“-Brücke, eine der meistbefahrendsten der Erde. Dazu flog die Maschine über das Hochhausmeer von Nord-Manhattan: Eine totale Katastrophe wurde offenbar nur knapp angewendet.

# Obamas Kampf um Bailout-Money! Die $350 Mrd. aus dem Bankenpaket genehmigte der Senat für Obama (was Experten als „ersten Sieg“ werten). Doch beim großen Wirtschafts-Rettungspaket mehrt sich der Widerstand. In Kooperation mit Team Obama brachte Pelosi ein $825-Mrd.-Paket zur Debatte im Repräsentantenhaus ein. Die erste Reaktion von Top-Republikaner Boehner: „Oh mein Gott!“ Angekündigt wurde von der Opposition massive Widerstände gegen Obamas Herzstück zur Ankurbelung der Wirtschaft.
+ Umfrage: Laut USA Today/Gallup glaubt eine satte Mehrheit, dass Obama alle zehn seiner wichtigsten Wahlversprechen durchbringen werde.