Print Friendly, PDF & Email

# Obama plant große Abrechnung mit Wall Street! Obama plant eine komplette Neugestaltung des Regelwerkes für Amerikas Finanzmärkte. An die Kandare sollen vor allem Hedgefonds, Ratings-Institute und Broker für Hauskredite genommen werden, berichtet die NYT. Einige der strengen Regeln bedürfen neuer Gesetze, andere bloß einer strikteren Vorgangsweise der Feds. Auch für Derivatgeschäfte soll mehr Kontrolle her, so Team Obama. Die Öffentlichkeit hat er beim großen Ausmisten an der Wall Street sicher auf seiner Seite: Nach Enthüllungen über die Verschwendungssucht des Merrill-Bosses Thain erreicht der Hass auf Banker neuer Höhepunkte.

# „Sullys“ erster Auftritt nach Wasserlandung: „Wir haben nur unsere Arbeit getan“, sagte er zu einer Fangemeinde bei einem „Willkommensfest“ in seiner Heimatstadt in Kalifornien. „Die Umstände waren glücklicherweise solche, dass eben eine enorm erfahrene Crew diesen bestimmten Flug begleitete“, so Sully weiter. Tausende Fans feierten ihn als „Amerikanischen Helden“.