Print Friendly, PDF & Email

# Obamas Budget: Krankenversicherung für alle als Budgetbombe! Obama will $634 Mrd. für die 48 Millionen Amerikaner ohne Zugang zu Krankenkassen über die nächste zehn Jahre ausgeben, so Berater, die weitere Details des Budgetentwurfes präsentierten. Weitere Highlights: Eine Steuersenkung für die Mittelklasse um $400 Mrd., eine Anhebung des Steuersatzes für Bestverdiener von 35 auf 39,6 %. Dazu sind drastische Sparmaßnahmen geplant.

# Amerika redet über Michelle Obamas „People-Interview“: Die First Lady verrät in dem recht offenen Gespräch mit dem am Freitag erscheinenden Magazin Details des neuen Lebens der Obamas im W.H.: Demnach stehen sie früh um 5:30 Uhr auf, machen gemeinsam Workout im White-House-Gym. Danach gibts Breakfast mit den Kids, wobei die Haubenköchin „gewaltige Waffeln“ auffährt. Barack hat, so er nicht reist, am Abend Dinner mit der Familie und bringt die Töchter zu Bett. Sie sagt weiter, dass er total ruhig ist und die Herausforderungen mit großem Selbstvertrauen angeht. Die Töchter bringen dazu viel Heiterkeit und Ablenkung. Michelle beschreibt auch ihre Ehe: „Es klappt, weil wir daran arbeiten, unsere Beziehung ist stark – aber nicht perfekt“. Als Namen für den im April eintreffenden „First Dog“ seien bisher im Gespräch: „Frank“ oder „Moose“.

# Sorge um Steve Jobs wächst: Aktionäre trafen sich zu einer geheimen Krisensitzung, Jobs hat dazu weitere Agenden abgegeben.