Print Friendly, PDF & Email

# Gewaltiger Schneesturm zieht über New York! Vor dem Losbrechen des heftigsten Schneesturms seit Jahren waren Schneehöhen von bis zu 35 Zentimeter prognostiziert worden – was den Großraum New York mit 24 Millionen Einwohnern noch dazu an einem Montag Morgen ins Verkehrschaos stürzen dürfte. Im Süden sorgte der März-Sturm bereits für Blizzard-Bedingungen und gestrandete Vehikel auf den Highways.

# Iran-A-Bombe? US-Generalstabschef Mullen goss Öl ins Feuer des Showdowns zwischen Washington und Teheran: Der Iran habe genug spaltbares Material für den Bau einer A-Bombe, so Mullen. Pentagon-Chef Gates wandte jedoch ein, dass Teheran „noch weit entfernt“ von der tatsächlichen Fertigung sei.

# AIG ein Fass ohne Boden: Weitere $30 Mrd. sollen für AIG bereitgestellt werden – zusätzlich zu den bereits ausgezahlten $150 Mrd aus früheren Rettungspaketen. Der Versicherungsgigant will dazu einen Quartalsverlust von $60 Mrd. bekannt geben, den größten in der US-Firmengeschichte.