Print Friendly, PDF & Email

# Obama-TV: Bei seinem mit Spannung erwarteten Auftritt auf Jay Lenos Tonight Show verdammte Obama die „Kultur der Gier“, die überwunden werden müsse, damit sich die USA wirtschaftlich erholen könne. Er sei „erstaunt“ über die AIG-Bonuszahlungen gewesen. Trotz ernster Töne gab es auch heiteres: Sein Kegelkönnen bezeichnete Obama etwa als „reif für die Behindertenolympiade“. Zuvor hatte er mit Arnie an der Seite – der über Obamas „fantastisches Konjunkturpaket“ schwärmte und den Präsidenten als „wunderschön“ und „sehr gescheit“ huldigte – wieder Offensiven bei Ökotechnologien und im Bildungsbereich angekündigt. Er rief unter dem Jubel der Massen die Bürger zu mehr Optimismus auf und bat sie um Hilfe, sein $3,6-Billionen-Dollar -Budget durch den Kongress zu boxen.
+ Wut auf Manager-Skandal-Boni steigt weiter: Nach wütenden Tiraden der Abgeordneten verhängte der Kongress eine 90-Prozent-Strafsteuer auf alle Boni über $250.000.
+ Obama-Boom: Obama verdiente 2008 $2,5 Mio allein durch den Verkauf seiner beiden Bestselller, wurde jetzt