Print Friendly, PDF & Email

# Jahrhundert-Hochwasser in North Dakota, Fargo versinkt in eisigen Fluten! Der Red River hat den höchsten Pegelstand seit 112 Jahren erreicht, für Samstag wird ein weiterer Anstieg erwartet. In immer mehr Wohngebiete frisst die brauen Brühe bei tiefwinterlichen Temperaturen. Hunderte Bewohner wurden evakuiert, einige im letzten Moment. Tausende Freiwillige kämpfen seit Tagen mit Sandsäcken gegen den schwellenden Fluss an.

# Alarm wegen Demonstranten vor G20-Gipfel in London! Beim Start von Europas Obama-Premiere wollen Sicherheitskräfte wegen dem drohenden Sturm von Globalisierungsgegnern den Stadtkern in eine Festung verwandeln.

# Bekommen Madoff-Opfer doch noch ihr Geld zurück? Knalleffekt in der Madoffsaga: Der Masseverwalter behauptet plötzlich, $2,6 Mrd. zur Verfügung zu haben – und damit „alle Forderungen befriedigen zu können“.

# Obamas Autoplan: In dem am Montag präsentierten Plan wird eine Verlängerung der Staatszuschüsse für Detroits 3 erwartet – doch es sollen auch mehr Konzessionen von Anleihen-Besitzern und Gewerkschaften verlangt werden, so die NYT.