Print Friendly, PDF & Email

# Michelle goes Europe: Neue Details der Euro-Pläne der US-First-Lady! Die Britenpresse ist bereits fast mehr aufgeregt über Michelle als Barack. Ausgegraben wurde bereits der alte Kennedywitz, als er 1961 in Paris sagte: „Ich bin bloß der Mann, der Jacqueline Kennedy nach Paris begleitete“. Jedes Detail aus dem neuen Leben der Michelle O im White House wird durchleuchtet – vom Gemüsegarten bis zur Debatte um ihe muskulösen Oberarme. Michelle wird ihn zum Tee mit der Queen und anderen offiziellen Empfängen begleiten, aber auch Solotrips wie einen Besuch einer Mädchenschule in London absolvieren.
+ Showdown mit Merkel droht: US-Medien schießen sich bereits auf „Frau Nein“ ein, die zuletzt den von Britenpremier Brown vorgeschlagenen „New Deal“ platzen ließ. In einem Interview mit der NYT präzisiert sie ihren Widerstand gegen weitere Billionen-Konjunkturspritzen.

# Erschütternde Details nach Amoklauf in Altenheim mit acht Toten: Der schwerbewaffnete Täter stürmte in der Kleinstadt Carthage, N.C., ein Pflegeheim und erschoss sieben Senioren, einige in Rollstühlen, sowie eine Schwester. Der Killer überlebte, das Motiv für das absurde Verbrechen ist völlig unklar.

# GM-Boss erstes Opfer von Obamas neuem Autoplan: Am Tag bevor Obama seine neue Strategie für die pleitebedrohte US-Autoindustrie bekanntgab, warf GM-CEO Richard Wagoner das Handtuch. Der Präsident selbst, so Insider, hatte den Exit erzwungen. Er sei wütend gewesen, dass Wagoner das Defizit des Konzerns nicht bremste. Obama will heute bei der Präsentation des weiteren Rettungsplanes für Detroit eine weit „tiefere Restrukturierung“ verlangen, doch er dürfte den staatlichen Geldhahn nicht ganz zudrehen.

# Dramatische 911-Notrufe in Richardson-Drama: Die Kanada-Zeitung Globe and Mail veröffentlich den Funkverkehr der Ambulanzen, die Richardson nach dem Skiunfalll abtransportieren. „Sie verfällt zusehends“, ist ein Mediziner zu hören. Sie wisse nicht, rapportierten die Helfer ans Spital, wie sie heißt, welcher Tag ist. Alles Zechen einer lebensgefährlichen Gehirnverletzung.