++ US-BRIEFING 4/15: Polare Familien-Fehde


Print Friendly, PDF & Email

# Befreiter Geisel-Kapitän und Crew sollen heute Abends (Ortszeit) in den USA eintreffen! Der nach einem viertägigen Geiseldrama aus den Fängen der Somali-Piraten befreite Kapitän Richard Phillips soll gemeinsam mit der Crew des Frachters Maersk Alabama heute in die USA zurückkehren. Phillips wird zuerst nach Kenia gebracht zur Vereinigung mit seinen Kameraden, so die New York Daily News. Gemeinsamt fliegen sie dann per Chartermaschine zur Andrews Airforce Base nahe D.C.. „People“ liefert inzwischen die Insider-Story der spektakulären Befreiung. Der geplante Heldenempfang wird getrübt durch vier weitere Schiffsentführungen am Horn von Afrika. Der Sturm auf einen Frachter unter US-Flagge scheiterte. Obama hat zwar eine härtere Gangart gegen die Piratenplage angekündigt. Doch Pentagon-Chef Gates sagte: „Es gibt keine Pläne. die US-Militärstärke zu vergrößern“.

# „Bo-Mania“ erfasst Washington: In richtiger Obama-Gelassenheit führte Amerikas Erste Familie den portugiesischen Wasserhund offiziell der Presse vor: In veröffentlichten Videos sind Barack, Michelle sowie die Töchter Malia und Sasha beim Herumtollen mit dem schwarz-weißen Vierbeiner namens Bo am Südrasen vor dem White House zu sehen. Die zehnjährige Malia ist zu hören: „Ich liebe ihn – er ist perfekt!“ Der kleine Wasserhund hat in Amerika eine Welle der nationalen Verzückung ausgelöst. „Er hat Starqualitäten“, musste Obama eingestehen.

# Palin-Familendrama geht weiter: Jetzt kritisiert Palins Vater den aufmüpfigen Ex der Tochter Bristol! Chuck Heath, Vater der Alaskagouverneurin, goss im der Familienfehde des Polarkreis-Klans weiter Öl ins Feuer: Levi Johnston, 19-Jähriger Vater seines Urenkelkindes, kassiere für TV-Auftritte, doch zahle nicht für das Großziehen des viermonatigen Babies Tripp, wütete Heath in einem Gespräch mit „US Weekly“. Johnston hatte in Medieninterviews Palin bloßgestellt, wonach sie sehr wohl wusste, dass er Sex mit ihrer Teenager-Tochter hatte. Er bezeichnete sie sogar als Lügnerin. Der peinliche Streit droht ihre Politkarriere zum Entgleisen zu bringen.

Previous Zittern vor Geithners Resultaten der Banken-Stressttests
Next Eine Galanacht mit Leonardo DiCaprio zur Rettung der Umwelt!