Print Friendly, PDF & Email

# Vor dem Gipfel Netanyahu-Obama um einen neuen Anlauf zum Nahostfrieden: Am Montag treffen sich die beiden Staatschefs erstmals im Oval Office. Schwierige Gespräche werden erwartet – vor allem wegen der Iran-Bedrohung. Obama versucht vor allem, einen Luftschlag der Israelis gegen den Iran abzuwenden.

# Neues Obama-Interview in Newsweek: 17.000 Soldaten nach Afghanistan zu schicken, sei bisher die „schwierigste Entscheidung“ im Oval Office gewesen, so Obama. Weiters kontert er Cheney und outete sich als „Trekkie“, als glühender „Raumschiff Enterprise“-Fan.

# Mr. Fettnapf: Biden verrät Örtlichkeit des geheimen Regierungsbunker! Der Raum, der im Kriegsfall das Leben des Vize schützen soll, sei –wie Biden laut Newsweek verraten hätte – direkt unter der Vize-Residenz in DC.. Der Ort wurde in der Cheney-Ära als „undisclosed location“ berühmt, in der sich Cheney so oft aufhielt. Die neue Biden-Panne wurde von enthüllt.