Print Friendly, PDF & Email

# Vor dem Rückweg in die USA erhöhte Obama den Druck auf Nordkorea: Diplomatie werde nur betrieben, so ein sichtlich ungeduldig werdender Obama, „solange beide Seiten es ernst meinen“. Er drohte mit Konsequenzen, sollte Kim nicht rasch einlenken.
+ Healthcare-Reform: Obama startet den größten und schwierigsten Brocken seiner „Change“-Agenda, die Verbesserung des US-Gesundheitswesens samt Versicherung für alle US-Bürger.

# Flüchtet Arnie in Kalifornien-Finanzdebakel in Radikalmaßnahmen wie die „Flat Tax“? In dem neuen Budgetkrimi fordert Schwarzenegger jetzt, dass auch radikale Ideen wie eine einheitliche Steuer für alle diskutiert werden sollten. Der Satz soll bei 15 % liegen. Verfechter bewerben die Idee wegen ihrer Simplizität, doch Kritiker wettern: Bei dem System zahlen Reiche wie Arme die gleiche Steuer.

# Carradine-Drama: Familie des Kung-Fu-Stars bittet FBI um Unterstützung bei der Aufklärung der „Unfallursache“. Thai-Polizei: Er war allein im Zimmer. Eine Thai-Zeitung veröffentlicht inzwischen ein Foto, wo der Star am Seil hängend zu sehen ist.