Print Friendly, PDF & Email

# UN-Gipfel: Heute große Klimakonferenz mit Obama-Teilnahme! Mit dem Staatstreffen zum Klimawandel startet der UN-Gipfel mit dem ersten Höhepunkt: Beim größten Klimatreffen aller Zeiten und dem letzten Stop vor der Konferenz in Kopenhagen in Dezember, wo ein Durchbruch beim Kyoto-Nachfolgeprotokoll erfolgen soll, wird der Obama-Auftritt mit Hochspannung erwartet. Die US-EU-Kluft ist zuletzt enorm gewachsen, die Erwartungshaltungen wurden nach unten geschraubt. Der US-Präsident will dazu mit einem Dreiergipfel mit Netanjahu und Abbas den Nahost-Frieden ankurbeln. Am Mittwoch folgt die große Obama-Premiere vor der UN-Vollversammlung.
+ Obama auf Letterman: „Ich war eigentlich ein Schwarzer vor den Wahlen“, versuchte Obama mit Scherzen die jüngste Rassendebatte zu entschärfen. Allein die Tatsache, dass er zum Präsidenten gewählt wurde, illustriere die großen Fortschritte, die Amerika hinter sich habe.
+ Skandal erschüttert Demokraten: Hassan Nemazee, ein prominenter Fundraiser für Obama, Hillary und andere Top-Demokraten, wurde angeklagt, da er HSBC und Citigroup um 280 Millionen Dollar betrogen haben.

# Sintflutartiger Regen im US-Süden: Bei Jahrhundertniederschlägen im Großraum Atlanta starben sechs Menschen, darunter ein Kleinkid, das von den reißenden Fluten weggespült wurde.

# Hasselhoff verteidigt sich nach weiteren Suff-Eklat: Nach der fünften Spitalseinlieferung des Baywatch-Stars in den letzten Jahren führt er seinen Zustand auf eine „schlechte Reaktion auf Medikamente“ zurück. Doch es gibt neue Details: Er hätte 24 Stunden durchgesoffen (Wodka), bevor seine Tochter Haylay 911 rief.