Print Friendly, PDF & Email

# iPad: Gute Kritiken für Apples neues Wundertablet! Erste Tester schwärmen über die Performance des Gerätes, die Geschwindigkeit dank des A4-Prozessors und die Fülle funktioneller Software. Dazu fiel die Preisgestaltung weit aggressiver aus als erwartet, mit dem billigsten Model um $499 und dem teuersten mit 3G-Anbidnung um $829. Gelobt wurde auch die Batteriedauer von zehn Stunden. Dazu fällt die Fülle an Applikationen auf, mit denen auch Content geschaffen werden kann – wie das gesamte Paket der „iWorks“-Software für die Textverarbeitung und Präsentationen oder ein Programm zur Schaffung von Bildern („Brushes“).

# Haiti: Wieder wurde eine Überlebende geborgen, diesmal ein 15-Järhiges Mädchen, das in einem kollabierten Haus gefunden wurde. Sie war extrem entwässert und weinte bei ihrer Rettung. Noch ist unklar, wie sie die 15 Tage seit dem Beben unter den Trümmern überlebte.