Print Friendly, PDF & Email

# Öl-Pest-Update: Der erste der 100 Tonnen schweren Absauge-Trichter ist an der Unglückstelle eingetroffen, die Installation könnte mehrere Tage dauern, so BP. Das Öl hat inzwischen neben dem „Breton Island“ nun auch das Mississippi-Delta und die weltberühmten „Chandeleur Islands“. die reichsten Fischgründe Amerikas, erreicht.
+ Drill Baby Drill? Die Unterstützung der Bevölkerung für Ölbohrungen ist nach dem Jahrhundert-Desaster zwar gefallen, doch immer noch sind 60 % der Amerikaner dafür (vor dem Unfall waren es 70 %).

# „Dow“-Update: Nach der wilden Kurs-Achterbahnfahrt von 1024 „Dow“-Punkten herrscht helle Aufregung. Der Sender CNBC spricht offen von „Marktmanipulation“. Experten suchen nach den Ursachen für die totale Panik – und warum die Börsenmechanismen nach dem offensichtlichen Fehler eines „Citi“-Traders den freien Fall des Index lange nicht stoppen konnten.

# Times-Square-Bomber-Update: Die Pakistan-Taliban bestreiten jetzt jegliche Verbindung mit dem Times-Square-Tölpel-Bomber Faisal Shahzad.

# Lindsay-Lohan-Interview auf „Entertainment Tonight“: Die Skandalnudel verteidigt sich gegen die Verwürfe, dass sie in ihren Drogenexzessen immer mehr die Kontrolle verliere. Im Gespräch sah sie jedoch wie ein Wrack aus. Dann sagte sie trotzig: „Ich feiere gerne, als 23-Järhige kann mir das ja niemand verübeln…“