Print Friendly, PDF & Email

# Öl-Pest-Update: Ölfirmen beschuldigen sich gegenseitig! Keiner will es gewesen sein, schien die Botschaft, als sich die CEOs von BP (Öl-Quellen-Pächter), Transocean (Plattform-Betreiber) und Halliburton (Hersteller des „Blowout Preventers“) bei einem Kongress-Hearing gegenseitig beschuldigten. BP will in Kürze mit dem Versenken einer kleineren Glocke beginnen. Experten vermuten inzwischen, dass verstärkter Gasaustritt aus der Quelle den Ausfluss von Rohöl bremse. Laut jüngster Umfrage unterstützen angesichts des Desasters nur mehr 46 % Ölbohrungen vor der US-Küste (vor dem Unfall waren es 64 %).

# Terror-Update: Neuer Anschlag vereitelt? Ein Pakistani wurde in der US-Botschaft in Chile verhaftet, nachdem bei Tests Spuren von Sprengstoff an seinen Händen festgestellt wurden. Das US-Visa des Mannes wurde zurückgezogen, sein Name auf die No-Fly-Liste gesetzt.

# Bernie Madoffs Komplizen: Der New Yorker Staatsanwalt klagte einen Hedgefonds, der zehn Jahre vor dem Auffliegen des Jahrhundertschwindels über Madoffs Machenschaften Bescheid wusste. Dessen Klienten, darunter Pensionsfonds, verloren 227 Millionen Dollar.

# iPad-Killer? Google arbeitet gemeinsam mit dem US-Telekomriesen Verizon an einem Tablet-PC, berichtet das WSJ.

# Arnie macht sich über Arizonas rassistisches Gesetz lustig: „In Arizona wäre ich längst abgeschoben“, scherzte der „Governator“. In Kalifornien steht er jedoch vor der nächsten Kraftprobe: Zum Schließen eines neuerlich klaffenden $18,6-Mrd.-Budget-Lochs sind die bisher drastischsten Budget-Einschnitte vorgesehen.

# Britenblatt „Sun“ veröffentlich Jacko-Tapes: In den von einer US-Journalistin aufgestöberten Audio-Aufzeichnungen, die der Popstar am Anrufbeantworter eines Freundes hinterließ, klingt er verzweifelt und paranoid, klagt über Geldprobleme und glaubte, die italienische Mafia verfolge ihn.

# Süße Miley Cyrus? Über den Teenie-Star soll ein sexy Video-Tape existieren, wo sie in eindeutigen Posen einen „Lap Dance“ absolviert. Agenten versuchen gerade, das Tape zu verkaufen.