Print Friendly, PDF & Email

# Öl-Pest-Update: BPs Gemurkse geht weiter – tritt zehn Mal so viel Öl wie angenommen aus? Eine neuer Tag, ein neuer Plan für den Öl-Multi BP bei den offensichtlich immer stümperhaften Versuchen, das Öl-Leck im Golf abzudichten. Jetzt soll plötzlich statt der Glocke zuerst eine Absaugeschlauch zum Einsatz kommen. Der soll tief in das Rohr eingeführt werden, um beim Absaugen die Bildung von Eis-Kristallen zu verhindern. Wissenschafter warnen inzwischen vor einer gewaltigen Ölmenge, die unter der Wasseroberfläche Verheerung im Golf anrichtet doch schwer vermessen und entdeckt werden könne. Nach neuen Analysen des Leck-Videos wird nun die austretende Menge auf 11 Millionen Liter pro Tag statt der bisher angegebenen 800.000 Liter geschätzt, berichtet NPR-Radio.

# Times-Square-Bomber-Update: Die „Feds“ verhafteten drei weitere Verdächtige, die Möchtegern-Autobomber Faisal Shazad als „Geldkuriere“ bei dem Attentatsversuch unterstützt haben sollen.

# Krisensitzung bei Facebook über Umgang mit Privatdaten: Die weltweite Aufregung über mögliche Missbräuche der Privat.-Infos von 400 Millionen Facebook-Mitgliedern hat den Webdienst in eine ernste Krise gestürzt: Mitglieder kündigen massenweise ihre Konten und CEO Mark Zuckerbergg trommelte sein Management zu hektischen Beratungen zusammen. Vor allem droht eine Klagswelle, da Facebook Userdaten ein Dritte weitergab ohne Zustimmung der Mitglieder.

# Peinlicher SMS-Verkehr zwischen Rachel Uchitel und TV-Star David Boreanz enthüllt: Vor Tiger hatte Partygirl und Ex-9/11-Tränenmädchen Rachel Uchitel eine Affäre mit dem verheirateten TV-Star. Jetzt wurden SMS zwischen den beiden publiziert: „Ich will, dass du zu mir kommst und wir zusammen sein können“, textete Uchitel. Er winkte ab: „Das ist keine gute Zeit“. Uchitel: „Ich bring das nicht mehr fertig – dann geh einfach zu ihr, verdammt“. Er: „Wieso führst du dich auf wie ein kleines Kind – sie ist meine Frau!“ Sie tobt: „Du bist so ein Lügner, du wirst sie nie verlassen, ich habe meine Zeit vergeudet und bin immer noch alleine. Ich will, verdammt, nicht mehr alleine sein“.

# Model-Charts: Gisele Bündchen ist trotz der Geburt ihres Sohnes weiter das bestverdienendste Model laut der jüngsten Gehalts-Charts: 2009 verdiente sie $25 Mio, auf den Rängen landete Heidi Klum ($16 Mio) und Kate Moss ($9 Mio.).

# Tiger-Drama: Frau Elin Nordegren heuert Scheidungsanwalt, berichtet TMZ.