Print Friendly, PDF & Email

# Öl-Pest-Update: Obama übernimmt politische Verantwortung für das Öl-Desaster, neue Horrorzahlen über Dimension der Katastrophe! Die NYT berichtete gestern abends über einen Rückschlag beim Abdichten der Quelle: Die Zementierung sei wegen weiter austretendem Öl angehalten worden, so das Blatt. BP bestätigte eine Unterbrechung der Schlammzufuhr, um die bisherigen „Effekte studieren zu können“. Die Operation wurde später fortgesetzt. Obama kämpft unterdessen gegen den politischen Fall-Out: Mit seiner Pressekonferenz konnte er nur wenige Kritiker beschwichtigen, als er versuchte, seine angebliche Leadership-Rolle von „Tag Eins an“ zu verteidigen. Mit dem Trip heute in der Krisenzone hat er eine weitere Chance. US-Geologen lieferten unterdessen erste offizielle und schockierende Zahlen: Zwischen 64 und 147 Millionen Liter Rohöl sollen bisher ausgelaufen sein, weit mehr als die 44 Millionen Liter beim Exxon-Valdez-Desaster. 160 Kilometer der Louisiana-Küste sind bereits verölt. Dazu entdeckten Wissenschaftler einen weiteren, über 30 Kilometer langen Ölsee in den Meerestiefen.
+ Hurrikan-Warnung: Die US-Wetterbehörde sagte in ihrer jährlichen Prognose eine hochaktive Wirbelsturm-Saison vorher. Die Angst steigt, dass die Stürme das Öl im Golf an noch mehr Küstenstriche peitschen könnten.

# Jamaica: Bereit 79 Tote wegen Unruhen bei der Jagd auf Drogenkönig Christopher Coke.

# Lindsay Lohans Filmplakate veröffentlicht: Jetzt publizierte TMZ die Poster für Lohans Filmcomeback, wo sie Pornostar Linda Lovelace spielt.

# „Liebes“-Verbot: Tiger Woods Scheidungsanwälte haben ihm ein striktes Verbot jeglicher Flirts und Beziehungen auferlegt – bis die Trennung von Elin Nordegren abgeschlossen ist.

# Schlechtester Film seit langem? Die Plakate für die Action-Komödie „Killers“ mit Ashton Kutcher und Katherine Heigl hängen bereits, doch kein Kritiker durfte den Film bisher sehen. Es ist ein Indiz, dass das Film-Endresultat eine Blamage ist.

# Drama: TV-Star Gary Coleman in Lebensgefahr in einem Utah-Spital.

# Bills Abspeckkur: Der Ex-Präsident sei nur mehr weniger als ein Kilo vom von Tochter Chelsea gewünschten Idealgewicht für ihre Hochzeit entfernt, sagte er.