++ US-BRIEFING 6/17: Meerestiere auf der Flucht!


Print Friendly, PDF & Email

# Ölpest-Update: Hochspannung vor Tony Haywards Senats-Hearing! Der Ölschurke plant eine emotionelle Geste an die Bewohner der Golfküste, so der durchgesickerte Redetext. Er wolle sich heute bei seiner Zeugenaussage vor einem wütenden Kongress für den Tod der elf Plattform-Arbeiter entschuldigen und Versprechen zum Wiederaufbau der Desasterzonen abgeben.
+ Tiere flüchten: Marinebiologen finden Seekreaturen, die vor der „Ölsee“ an die Ufergewässer flüchten. Delfine und Haie kreuzen plötzlich in ungewohnt seichtem Wasser. Auch Fische flüchten in sauberere Zonen nahe der Küste. Wissenschaftler warnen vor einem bevorstehenden „Massensterben“. Dazu ein neuer Skandal: BP-Räumungs-Crews zertrampelten die Nester von Pelikanen.
+ Öl-Teppich: Jetzt wappnet sich auch Kuba für das Eintreffen der Giftbrühe.

# Neues Trauma für Entführungsopfer Jaycee Lee Dugard: Immer noch erholt sich das Entführungsopfer von ihrer 18 Jahre langen Odyssee. Doch jetzt sorgt ihr biologischer Vater für Stress: Der will nach 29 Jahren Abwesenheit nun per Gericht eine „Wiedervereinigung“ erzwingen.

# Gespenstischer ABC-Report: Vierjährige sah Geist ihres, im 9/11-Terror verstorbenen Vater, nannte alle seine Arbeitskollegen, behauptete, er würde ihr nächtens Witze erzählen.

# Apple-Wahn in den USA: Der Konzern erhielt 600.000 Pre-Orders für das neue iPhone an nur einem Tag, die höchste Zahl jemals. Die Server brachen zusammen, Privatdaten gelangten ins Web. Der Vorverkauf ist gestoppt.

# Spendabel: Zwei der reichste Männer der Erde, Bill Gates und Warren Buffett, spenden nun 50 % ihres Vermögens, fordern andere Superreiche auf, ihrem Beispiel zu folgen.

# Tiger Woods versucht neuen Golf-Comeback-Anlauf: Der Sex-Golfer versucht diese Woche beim nächsten Masters, dem U.S. Open in „Pebble Beach“, an die alte Form anzuschließen.

# Liebes-Glück: Harrison Ford und Calista Flockhart haben geheiratet; Megan Fox verlobte sich mit Brian Austin Green.

Previous TABLOID-UPDATE: Sandra bereit zur Liebe, Jen spielt mit dem Feuer, Katie spritzt Botox
Next GOP-Meltdown: Republikaner entschuldigt sich für Entschuldigung an BP