Print Friendly, PDF & Email

# Extreme Nervosität in den USA wegen Terror-Alarm: Experten warnten vor Anschlägen zu den Weihnachtstagen, die Behörden sind in höchster Alarmstufe. Ein im Gepäck gescannter Flachbildschirm löste am Großflughafen Newark bei New York einen Bombenalarm aus, der gesamte Terminal wurde evakuiert. (ABC) Stunden später sperrte die Polizei einen Straßenblock an der Fifth Avenue am Central Park wegen eines verdächtigen SUV. (WSJ) Aufdeckt wurde auch ein Terrorkomplott, so CBS-TV, wonach die Vergiftung des Essens in Hotels und Restaurants in vielem Örtlichkeiten gleichzeitig über ein Wochenende hinweg geplant war.
+ NYT: US-Militär will Kommando-Aktionen gegen Terroristen in Pakistan ausweiten

# Schockumfrage: Fast die Hälfte der Amerikaner glaubt, dass Gott sprichwörtlich die Welt erschuf! Laut einer „Gallup“-Umfrage glauben 40 % an die Theorie des Kreationismus. Demnach schuf der Herrgott die Menschen vor 10.000 Jahren. 38 % glauben an die These des „intelligenten Designs“, 78 % (!) bezweifeln die Evolution.

# Schock in New York um den Freitod einer schönen Bankerin: Jessica Fashano (27) hatte alles – Looks, Uni-Abschluss und eine Karriere in der lukrativen Finanzindustrie bei der Megabank „Citygroup“. Doch am Wochenende stürzte sie sich vom 40. Stock eines Trump-Apartmentgebäudes an der Upper Westside. Sie hinterließ keinen Abschiedsbrief. Sie hatte zuletzt Medikamente gegen Depressionen genommen.

# Altenheim wegen Virus-Outbreak unter Quarantäne: Das Heim in Rochester Hills (Michigan) lässt seit Freitag keien Personen mehr raus und niemanden hinein. Das Virus führe zu Durchfallserkrankungen, so die Behörden. Weitere Tests wurden angeordnet.

# Schlechter Umgang: Lindsay „feiert“ wieder – und Reha ist nicht amüsiert! Einige von Lohans Genossinnen in der „Betty Ford“-Entzugsklinik ließen es mit Lindsay bei einer Party in einer Villa am Klinikgelände krachen. Der Alk soll in rauen Mengen geflossen sein, so Zeugen. Allerdings gibt es keine Beweise, dass Lohan ebenfalls getrunken hätte. Ihre „Freundinnen“ wurden zurück ins Haupthaus der Klinik verfrachtet, wo die Überwachung strikter ist. Laut ihren Vater hätte Lohan alle Drogentests bestanden.

# Junge Liebe: Justin Bieber (16) und Selena Gomez (18) ziehen sich in Tourbus zurück! Eine Beziehung zur Jungschauspielerin hat der Teenie-Popstar bisher nicht offiziell eingestanden – doch die jüngste Bildserie spricht Bände: Mit seinem Arm an ihrem Rücke geleitet er sie am späten Abend ins Innere des Tourbus.