Print Friendly, PDF & Email

# Report: Will Außenministerin Hillary Clinton Präsidentin der Weltbank werden? Laut Insidern befinde sich Hilary im Gespräch mit dem White House, wonach sie ihrem Job im Außenamt nächstes Jahr verlassen und sich um die Führung der Weltbank bemühen möchte. Der amtierende Boss Robert Zoellick wolle 2012 die Chefetage verlassen, heißt es. Clintons Camp dementierte den Report vorerst. (Guardian)
+ „Weinergate“: 56 % der New Yorker meinen, der Cybersex-Politiker soll nicht zurücktreten, Weiner schließt trotz des Drucks seiner Demokratenpartei einen Rückzug in einem Interview mit der „NY Post“ aus.

# Obama-Regierung wegen Libyen-Einsatz immer stärker unter Druck: Die monatlichen Kosten für die USA werden mit 60 Millionen beziffert und der Kongress urgiert immer deutlicher, einen „zwingenden Kriegsgrund“ zu nennen. Donnerstag verabschiedete der Senat eine diesbezügliche Resolution, ein klarer Warnschuss für Obama. (Fox)

# Schussopfer „Gabby“ Giffords hat Probleme beim Sprechen, dürfte noch lange nicht in den Kongress zurückkehren: Die Abgeordnete überlebte zwar den Kopfschuss beim Tucson-Massaker im Jänner, doch die Langzeitfolgen dürften schwerwiegend sein: Sie habe große Probleme mit der Kommunikation, so Ärzte. Sie bringe kaum Wörter hervor, kommuniziere mit Handzeichen und Gesichtsausdrücken.

# Studie: Zu wenig Bewegung so gefährlich wie Rauchen! Die Gefahren des Qualmens wollen Kardiologen nicht abstreiten, doch sie verweisen auf Untersuchungen, wonach zu langes Sitzen und Bewegungsarmut ein ebenso hohes Risiko berge durch erhöhtes Risiko für Herzkrankheiten, Fettleibigkeit, Diabetes oder Krebs.

# Der Mordprozess gegen Casey Anthony: Die junge Frau aus Florida, der der Mord an ihrer Tochter Caylee (†2) vorgeworfen wird, brach vor Gericht zusammen. Als die Staatsanwaltschaft Donnerstag im Gerichtssaal schockierende Fotos der verwesten Leiche samt dem Schädelknochen zeigte, verließ die Angeklagte unter Verweis auf Übelkeit den Gerichtssaal. Schockierend die Zeugenaussagen: Sogar Reste des Isolierbandes, mit dem das Gesicht des Kleinkindes umwickelt wurde, fanden die Gerichtsmediziner.

# Hund, der 12 Millionen Dollar erbte, verstorben: Der Malteser „Trouble“ wurde einst weltberühmt, als ihm die fiese New Yorker Millionenerbin Leona Helmsley nach ihrem Tod das gesamte Vermögen vermachte. Jetzt verstarb der steinreichste Vierbeiner der Welt im Alter von 12 Hundejahren.

# Heiraten George Clooney und Elisabetta Canalis? Zuletzt häuften sich die Gerüchte einer Trennung, doch jetzt spekuliert „Access Hollywood“ über eine mögliche Hochzeit. Canalis erzählte einem italienischen Magazin laut dem Sender: „Ich werde sicher in der Zukunft heiraten“. Doch ist es Clooney?