Print Friendly, PDF & Email

# Der Süden brennt: Schwere Waldbrände wüten nun in sechs US-Staaten! Heftige Winde entfachten die zwei Großfeuer in Arizona neuerlich übers Wochenende, 7.000 weitere Menschen mussten im Ort Sierra Vista evakuiert werden. In Arizona lodern dazu zehn weitere Brände. Großfeuer brachen auch aus in Kalifornien, New Mexico, Colorado und Georgia. 4.800 Quadratkilometer verkohlten bisher, in Arizona sind es die schlimmsten Brände jemals. (ABC) Texas wird unterdessen von der schlimmsten Trockenheit seit Jahrzehnten verheerendsten, dort kam es Montag zum gefährlichsten Brandausbruch: Tausende wurden evakuiert, 35 Häuser brannten ab.

# Praktikantin von Hillary Clinton ist jetzt Pornostar: Vor sechs Jahren steckte Sammie Spades noch voller politischer Ambitionen, arbeitete für die damalige Senatorin als Praktikantin. Heute verdient die Blondine mit Sexfilmen ihr Geld, so TMZ. Geldprobleme hätten letztlich ihre Träume, Anwältin zu werden, torpediert. Hillary wäre wohl nicht recht „happy“, gab sie zu.

# Schatzsuche in den Straßen Manhattans: Ausgerüstet mit Pinzetten und einem Brotmesser kriecht Goldsucher Raffi Stepanian durch die 47. Straßen, dem Herz von Manhattans „Diamanten-Distrikts“. Er sucht nach Resten von Diamanten, Edelsteinen und Gold, das beim Entladen auf den Asphalt fiel. Für den urbanen Schatzsucher ist es eine „Goldgrube“: In sechs Tagen sammelte er Gold- und Edelsteinsplitter im Gesamtwert von $819.

# Studie: Kinderjammern nervigstes Geräusch! Wer an den Rand des Wahnsinns gerät beim andauerndem Wimmern und Winseln eines Kleinkindes ist nicht alleine: In einem Versuch wurden Personen mit verschiedenen Geräuschen bei Konzentrationsaufgaben (z.B. Kopfrechnen) gestört. Kindergejammer beeinträchtigte am meisten, schlimmer gar als der Lärm einer Kreissäge.

# Flugzwischenfall im Pazifik: „Delta“-Jumbo mit 380 Passagieren und Crew an Bord muss zwischen Hawaii und Japan am kleinen „Midway Atoll“ notlanden, nachdem der Pilot Risse in der Windschutzscheibe entdeckte. Der aufgelassene Luftwaffenstützpunkt in dem heutigen Naturreservat dient als Notlandepiste.

# Nach Todescrash von „Jackass“-Star Ryan Dune: Eine Autopsie soll klären, wie betrunken der Star war beim Unfall auf einem Highway in Pennsylvania. Er soll laut Zeugen vor der Fahrt mindestens drei Bier und ein paar Schnäpse gekippt haben. Die Wucht des Aufpralles zerfetzte den $100.000 teueren Porsche komplett.