Print Friendly, PDF & Email

# Jon Huntsman: Das ist der Gegner, vor dem sich Obama am meisten fürchtet! Er stand vor der Freiheitsstatue, neben flatternden US-Flaggen, verkündete den Start seines Präsidentschaftswahlkampfes – am gleichen Ort wie einst Ronald Reagan. „Ich stehe im Schatten dieses Monuments und Reagans“, sagte Huntsman salbungsvoll. Obamas telegener Ex-Botschafter (51) in China könnten nun zum härtesten Republikaner-Gegner werden. In den Vorwahlen hat der moderate „Nice Guy“ Chancen, den bisherigen Frontrunner Mitt Romney abzufangen und ultraechte „Tea Party“-Kandidaten wie Michelle Bachmann niederzuringen. Bei weiter mieser Wirtschaftslage könnte der Ex-Utah-Gouverneur (2005 – 2009) mit seinen Programmen zur Eindämmung des Budgetdefizits und einer Steuerreform Obama bezwingen. Dessen Team gab zu: Huntsman jage ihnen „am meisten Angst ein“. Der Mormone hielt bisher diplomatische Positionen in der Reagan-, Bush- und zuletzt Obama-Administration.
+ Obama stützt in Umfragen: Laut „Gallup“ sackte der Präsident auf 45 % Zustimmung ab, 48 % der US-Bürger lehnen seine Politik ab.
+ Bristol Palin attackiert in Bio McCains hart: Tochter Meghan hätte sie ignoriert, Cindy McCain sei eine „Queen“ mit einem Arsenal an Louis-Vuitton-Taschen und Makeup-Helfern. Das Fett bekommt auch Ex-Freund Levi Johnston ab: Der Vater ihres Kindes hätte sie mit Wein betrunken gemacht und ihr beim Campen die Jungfräulichkeit geraubt.

# Protokoll eines Massakers: So richtete Long-Island-Killer seine Opfer! Die Suche nach dem Mörder, der in einer ländlichen Apotheke 100 km östlich von New York zwei Angestellte und zwei Kunden tötete, läuft auch Hochtouren. Neue Details nach Durchsicht der Überwachungs-Tapes des Blutbades erschüttern: Mit Baseballkappe und Sonnenbrillen trat der Junkie in den Laden. Er stieg hinter den Schalter, exekutierte die beiden Angestellten mit Kopf- und Brustschüssen. Dann betrat ein älterer Kunde (71) das Geschäft, gefolgt von einer zweifachen Mutter. Ihr Verlobter wartete draußen im Auto. Der Mörder näherte sich ihnen, schoss der Frau wortlos in den Hinterkopf, knallte dann den Pensionisten ab. Ein Kripobeamte erschüttert: „Das ist das abscheulichste Verbrechen, dass mir jemals unterkam“

# Tödliche Feuer: Im von der Trockenheit geplagten Florida starben zwei Feuerwehrleute beim Kampf gegen insgesamt 400 Brände.

# Horror: Mutter in Florida tötet Baby in der Mikrowelle! Der sechs Wochen alte Säugling wurde tot von der Polizei gefunden, nach dreimonatiger Untersuchung kam die grauenhafte Wahrheit ans Licht: Das Baby war im Mikrowellenherd an „schweren Brandverletzungen“ gestorben, so die Autopsie.

# Bizarre Debatte um Pixar-Zeichentrickfilm „Cars II“: Konservative laufen Sturm gegen die Rolle von Ölfirmen als Ober-Bösewichte in dem neuen Abenteuer von Lightning McQueen, Mater & Co. Schöpfer John Lasseter wollte in dem Kinderfilm ökologische Energieformen bewerben, was die Öllobby offenbar provoziert. (HuffPost)