Print Friendly, PDF & Email

# Obamas Comeback: Auch in der jüngsten CNN-Umfrage springt Obamas Popularität von 44 % auf 49 % in nur einem Monat. Die Strategie eines populistischen Kurses gegen den „Nichtstuer-Kongress“ scheint bisher aufzugehen. Obama schlägt nun die möglichen Republikanerkandidaten Romney (52 % – 45 %) als auch Gingrich (56 % – 40 %) in dem Umfrageduell deutlich.
+ Quereinstieg? Sarah Palin überlegt plötzlich wieder Einstieg in Präsidentschaftswahlkampf

# Alarm um Supervirus: US-Behörde verbietet Forschern Veröffentlichung von Details! Der Forscher Ron Fouchier hatte in einem Labor in Rotterdam das tödlichste Virus aller Zeiten geschaffen, ähnlich dem Vogelgrippe-Virus H5N1 doch leicht von Mensch zu Mensch übertragbar. Der Wissenschafter wollte demonstrieren, „was machbar ist“. Sollte das Virus in die Öffentlichkeit gelangen, liege die Todesrate bei 60 %, so Experten, Millionen würden sterben. Jetzt wies ein US-Gremium Fachzeitschriften an, jegliche Reports über die irre Forschungsarbeit aus Angst vor dem ultimativen Bioterror zu veröffentlichen.

# NASA-Teleskop entdeckt ersten Planeten der gleichen Größe wie die Erde: Kepler-20f ist 905 Lichtjahre von Erde entfernt, doch kreist zu nahe um den Stern, um Leben zu erlauben. Die Temperatur liegt bei 420 º C. Doch gemeinsam mit dem Aufspüren des noch kleineren Kepler-20e wurden die bisher kleinsten Planten entdeckt – ein Riesenschritt vorwärts bei der Suche nach der „Erde 2“.

# Blizzard legt fünf US-Staaten lahm: Nach Serien teils tödlicher Unfälle im Schneetreiben bei Windböen bis 120 km/h wurden Dienstag zahlreiche Autobahnen gesperrt. Von New Mexiko bis Kansas gingen 100 Notrufe gestrandeter Autofahrer ein, die Opferbilanz stieg am Dienstag auf sechs Tote. Der Ort Clayton (New Mexiko) war wegen bis zu drei Meter hoher Schneewechten von der Umwelt abgeschnitten.

# Investment-Banker stirbt bei Flugzeug-Absturz auf New-Jesrey-Freeway: Jeffrey Buckalew (†45) war Chef der Investmentfirma „Greenhill & Co“, er starb gemeinsam mit einem Manger der Firma, seiner Frau und deren beiden Kindern. Das „Socata“-Kleinflugzeug war am Weg nach Atlanta. Die Absturzursache ist noch unklar: Der letzte Funkspruch brach jäh ab. Die Firma hatte u.a. Deltas $3,1-Mrd.-Kauf von Northwest abgewickelt, die Aktien stürzten um 3,8 %

# Apples neues Headquarter hat größere Ausdehnung als das Pentagon: Die neue, von Steve Jobs entworfene Firmenzentrale soll gigantische Dimensionen erreichen, das kreisförmige, an ein UFO erinnernde Gebäude für 13.000 Mitarbeiter in einer weitläufigen Parklandschaft mit 6000 Bäumen entstehen, so jüngste Planungsunterlagen. 21.160 Solarpanelen sorgen für die Stromversorgung.

# Bebenopfer-Besuch als PR-Gag? Kim Kardashian wehrt sich gegen Vorwürfe des „National Enquirer“, dass sie beim jüngsten Haiti-Trip eine Modeschau besucht hätte! Der Reality-Star im Image-Tief sprach auf ihrem Blog von einer „emotionalen Reise“ – und sie hätte nur eine Juwelierausstellung besucht.