Print Friendly, PDF & Email

# Obama stellt Verteidigungsstrategie mit schlankeren Streitkräften und Fokus auf Asien vor.
# Pentagon und CIA prüfen angebliche Weitergabe von Geheiminfos über die Tötung von Osama bin Laden an Oscar-Filmemacherin Kathryn Bigelow.
# Gabrielle Giffords wird an Gedenkfeuer zum 1. Jahrestag des Tucson-Massakers teilnehmen.

# Spioniert geheimes Pentagon-Shuttle China aus? Das Raumschiff X-37B ist seit über 300 Tagen in streng geheimer Mission im All unterwegs, die US-Militärs hüllen sich in Schweigen. Hobby-Astronomen verfolgen den Kurs. Vermutet wird jetzt: Das Shuttle könnte den Bau von Chinas Raumstation „Tiangong 1“ überwachen, nachdem beide Umlaufbahnen frappant ähnlich sind.

# Serienmörder tötete in Kalifornien Obdachlose: Drei Männer wurden bisher im Orange County südlich von L.A. erstochen, ihre Leichen vor einem Shopping Center, einem Fluss und hinter einer Bibliothek entdeckt. Alle Opfer wiesen zahlreiche Messerstiche auf, sie wurden im Schlaf überfallen. „Wir glauben an einen extrem gefährlichen Serienmörder“, so die Polizei. Obdachlose suchen nun Schutz in Notunterkünften. (Gawker)
+ Obdachloser köpft Homeless: Stephen Webber (53) hatte in einem Waldstück nahe Sarasota (Florida) Essen zubereitet, als ein anderer den Topf umstieß. Er geriet derart in Rage, dass er dem Mann mit einer Machete den Kopf abtrennte.

# Katy Perry-Drama: Möbelwagen vor der Millionenvilla in Hollywood Hills! Gleich zwei Laster und mehrere Autos parkten vor der $6,5-Mio-Immobilie. Doch ungeklärt blieb: Wer zog aus dem Haus aus?

# Justin Bieber lässt sich Antlitz von Jesus auf die Waden tätowieren: Das großflächige Tattoo des religiösen Sängers wurde bei einem Strandspaziergang mit seinem Vater in LA entdeckt.