Print Friendly, PDF & Email

# 2012-Update: Newt Gingrich nimmt Rache an Mitt Romney in bitterer, letzter Republikaner-Debatte vor New Hampshire: Der Ex-„Speaker, wütend über Romneys $4,2-Mio.-Rufmordkampagne in Iowa, nannte den Favoriten in der NBC-Debatte am Sonntag einen „Lügner“, der mangles seiner konservativer Überzeugungen „unwählbar“ sei. Kandidat Huntsman machte Politiker wie Romney verantwortlich für die tiefen Gräben in der US-Gesellschaft. Santorum fragte, warum Romney als Massachusetts-Gouverneur das Handtuch warf, wenn seine Bilanz so toll gewesen wäre. Romney fiel im Sperrfeuer seiner Rivalen um 8 % in den Umfragen, doch liegt bei den Primaries am Dienstag mit 35 % dennoch weiter überlegen in Führung.
+ „Occupy“: Aktivisten unterbrechen Rede von Romney und Verbündeten Christie (abc)
+ Panne: Texas-Gouverneur Perry hat unterdessen mit seiner Idee einer US-Truppen-Rückkehr in den Irak wohl seine letzte Chance verspielt.

# Enthüllt: Obama feierte während der Rezession extravagante und geheime „Alice in Wonderland“-Party! Es war Halloween 2009, die Arbeitslosigkeit lag bei 10 %, die USA taumelte am Rand einer Depression. Doch das White House war in Feierlaune: Strar-Regisseur Tim Burton inszenierte eine Megaparty im Stil seiner trippigen Alice-Verfilmung, geladen war auch Johnny Depp. „Star Wars“-Macher George Lucas steuerte den originalen Chewbacca bei, die illusteren Gäste tranken Punsch aus Blut-Phiolen. Aus Angst vor einem Skandal wegen der Pompparty inmitten der Wirtschaftsmisere wurde das Fest vor der Presse verheimlicht, schreibt NYT-Autorin Jodi Kantor in ihrem jüngsten Buch „The Obamas“. Das Buch beschreibt auch Spannungen zwischen First Lady Michelle Obama mit seinem Stab.

# Warnung: Pentagon-Chef Leo Panetta warnt den Iran scharf über Nuklear-Ambitionen, Blockade der Straße von Hormus (msnbc)

# Glocken und Tränen bei Memorial am ersten Jahrestag des Tucson-Massakers: Schussopfer Gabby Giffords kehrte erstmals an den Tatort vor dem „Safeway“-Supermarkt zurück. Hunderte trauerte um die sechs Todesopfer durch den irren Amokläufer Jared Loughner, der weiter in Haft auf den Prozess wartet.

# Eine Tote, neun Verletzte bei Hochhausfeuer in Chicago: Die Leiche einer 32-Jährigen wurde in einem offenen Lift im 12. Stock entdeckt, laut Feuerwehr erreichten dort die Temperaturen fast 600 Grad. Sie fuhr unwissentlich in ihren Stock, beim Öffnen der Türen tötete sie die Glutluft in Sekunden.

# Baby des Jahres: Beyonce bringt unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in New York Mädchen „Blue Ivy Carter“ zur Welt. (People) Ihre Schwester Solange Knowles twitterte begeistert: „Blue Ivy ist das wunderschönste Mädchen in der ganzen Welt“

# FOTO: 9/11-Tränenmädchen und Tiger-Ex Rachel Uchitel mit Baby-Bauch fotografiert: Twitterte zuletzt über die Schwangerschaft, erwartet ein Mädchen.