Print Friendly, PDF & Email

# GOP-Vorwahl-Marathon: Romney gewinnt Puerto Rico; Rick Santorum legt Latte vor Illinois-Primary am Dienstag hoch: „Wenn ich hier gewinne, bin ich der Nominierte“
# Ex-CIA-Agent behauptet: Fidel Castro wusste über Oswald-Mordkomplott an JFK Bescheid

# US-Amokschützen droht Prozess wegen Massenmordes: Die offizielle Anklage gegen Feldwebel Robert Bales – überstellt in eine Einzelhaft-Zelle im Armeeknast in Fort Leavenhurst (Kansas) – wird für diese Woche erwartet. Er muss sich wegen Mordes an 16 Zivilisten in Afghanistan verantworten. Bekannt wurde ein „Blog“ seiner Frau Karilyn, wo sie ihn als vorbildlichen Vater pries und seine Frustrationen beschrieb, als er bei einer Beförderung übergangen wurde. Die Familie machte sich eine Weile Hoffnung auf einen möglichen Transfer auf einen US-Stützpunkt in Deutschland. Enthüllt wurde auch, dass Bales finanzielle Probleme zu schaffen machten und er ein Vorstrafenregister hatte.

# Buch: Tiger Woods sucht nach der wahren Liebe! Laut seinem Coach Hank Haney hätte der Sex-Golfer die Lehren aus seiner Sex-Therapie nach seinen Affären-Exzessen gezogen und suche nach einer geeigneten Partnerin. Tigers neues Motto: „Ich kann keinen Sex mehr mit Frauen haben, für die ich nichts empfinde…“ In dem Tell-All werden aber auch Woods Vorlieben für Pornographie und sein „unhöfliches Benehmen“ beschrieben: Er stehe etwa beim Essen auf und erwarte, dass ihm alle folgen, egal ob sie fertig sind oder nicht, so der Autor. Seine damalige Frau Elin Nordegren sperrte er von allen Siegesfeiern aus.

# Zimmer mit Aussicht: „Daily News“ zeigt erste Fotos von der Spitze des neuen World Trade Centers! 1 WTC erreichte gerade den 93. Stock, nur mehr 12 fehlen bis zur Dachgleiche. In sechs Wochen wird der Turm das „Empire State Building“ überragen und zum höchsten Gebäude der Stadt werden. Bereits jetzt ist der Blick über Manhattan spektakulär.

# Frühlingserwachen von „Occupy“: Die über die Wintermonate weitgehend verschwundene Protestbewegung kehrte am Wochenende mit neuem Elan zur Geburtsstätte im „Zuccotti Park“ nahe der Wall Street zurück. Es gab Gefechte mit der Polizei und 73 Festnahmen. Der Park wurde neuerlich mit Metallgittern umzäunt.

# Liebescomeback? Will Smith und Jada Pinkett küssen sich bei Basketballspiel: Seit Wochen dauern die Gerüchte über getrennte Leben und sogar eine Schwulenbeziehung des „Men in Black“-Stars an. Doch nun demonstrierte das Paar am Spielfeldrand ungeniert Verliebtheit. War es nur eine Show?