Print Friendly, PDF & Email

# 2012-Update: Machte Mitt Romney jetzt endlich alles klar? Mit dem deutlichen Sieg bei der GOP-Primary in Illinois will der bisher wenig überzeugende Republikaner-Favorit nun endlich den Schwung mitnehmen zur endgültigen Entscheidung in der Vorwahl-Odyssee. Nach Delegierten ist Romney nicht mehr zu überholen, doch die Rivalen Santorum und Gingrich wollen verhindern, dass er die Siegerlatte von 1144 Stimmen erreicht. Doch auch dieser Kampf wird mit jedem Romney-Sieg aussichtsloser.
+ Enthüllt: Obama bot Staatsgast David Cameron sein Bett auf Air Force One für ein Nickerchen an.

# Mexiko-Beben: Nach dem Erdstoß der Stärke 7,4 sollen laut Berichten der Regierung des Staates „Guerrero“ 500 Häuser eingestürzt und in der Stadt Ometepec 50 Prozent der Gebäude schwer beschädigt sein. Es gibt Reports über Verletzte. Das White House bestätigte, dass sich die auf einem Schultrip in Oaxaca befindliche Obama-Tochter Malia in Sicherheit befinde.

# US-Konsumententester: Neues „iPad“ ist um rund sechs Grad wärmer als Vorgängermodelle, einige erreichten nach intensiver Nutzung eine Temperatur von 46 Grad C. Dennoch wurde das Gerät generell als „sicher“ bezeichnet. Nutzer hatten jedoch über weit gröbere Probleme berichtet: Eine Frau beschrieb, dass ihr iPad im Schoß rote Spuren hinterließ, die erst nach 15 Minuten verschwanden. Ein anderer schrieb über eine Notabschaltung wegen Überhitzung während eines Filmes. Apple spielt das Problem bisher herunter.

# Tod des schwarzen Teenagers durch Nachbarschafts-Wächter: Der Staatsanwalt von Florida ordnete eine Untersuchung durch ein Geschworenen-Gericht an, um den Skandal einer möglichen Vertuschung durch die Lokalpolizei zu prüfen. Das FBI und das US-Justizministerium ermitteln ebenfalls. Die Freundin des getöteten Schülers Trayvon Martin (†17) telefonierte in den letzten Sekunden vor den Todesschüssen mit ihm. Er erzählte ihr, dass ihm ein Mann – Privat-Guard George Zimmerman – „nachstelle“ und ihn in die Enge treibe. Sie riet ihm, wegzurennen, doch er verweigerte. Dann hörte sie Zimmerman, der früher durch aggressives Verhalten gegenüber Farbigen auffiel: „Was hast du hier zu suchen?!“ In einem Handgemenge fielen die Schüsse. 435.000 Menschen, darunter Stars wie Spike Lee und Wyclef Jean, fordern per Online-Petition die Verhaftung Zimmermans.

# „New York Times“: James Cameron baute revolutionäres U-Boot für Tiefseereise! In Kürze will der Star-Regisseur zum tiefsten Seegraben der Erde (10.916 Meter) mit dem eigens gefertigten Tauchvehikel „Deepsea Challenger“ aufbrechen. Für noch mehr Aufsehen sorgt das 7,3 Meter lange U-Boot selbst, das sich erstmals vertikal in die Seetiefen „bohrt“. Dadurch wird die Zeit des Absinkens und Aufsteigens radikal verkürzt, Cameron kann bis zu 40 Minuten den Seegraben erforschen. Experten sind über die Durchbrüche begeistert: Cameron wäre zum „Unterwasser-Steve-Jobs“ geworden.

# FOTOS: Abgespeckt: Beyonce hat Schwangerschaftskilo fast vollständig verloren! In einem engen, dunkelblauen Kleid zeigte der Popstar nur zehn Wochen nach der Geburt von Baby „Blue Ivy“ wieder ihre Kurven.