Print Friendly, PDF & Email

# Zuerst die Delfine, jetzt Pelikane: Was tötet Tiere an Perus Küste? 1.200 tote Pelikane wurden an den Stränden jetzt entdeckt, in den Monaten davor verendeten in der gleichen Region 800 Delfine. Die Behörden riefen eine Bade-Warnung aus. Das Tiersterben ist ein Rätsel: Erste Tests an den Vögeln deuteten auf Unterernährung hin, die Vogelgrippe wurde ausgeschlossen. Das letzte Pelikan-Sterben 1997 wurde auf einen Sardellen-Mangel durch die El-Nino-Meeresströmung zurückgeführt. Alarmierend scheint jetzt jedoch die Kombination mit dem Massentod von Delfinen.

# In diesen neun „Battleground“-Staaten wird die US-Wahl entschieden: Laut einer Analyse der NYT hat Obama derzeit 217 Wahlmännerstimmen in der Tasche, Rivale Romney 206. Wer im Oval Office landet bestimmen Wähler in Pennsylvania, Ohio, Virginia, Florida, Wisconsin, Iowa, New Hampshire, Colorado und Nevada. Alle Staaten hatte Obama 2008 gewonnen, doch die in einigen Bundesstaaten besonders verheerenden Auswirkungen der Rezession könnten frustrierte Wähler Romney zutreiben, so das Blatt.

# China-Dissident ersucht USA weiter im Hilfe bei der Ausreise: Niemand sei im Spital da, der ihm mit dem Papierkram für sein Visum für US-Studium helfe
# Schwarzenegger rechnet in einem beißenden Zeitungs-Kommentar mit „engstirniger“ Republikaner-Partei ab
# Drohnen-Schlag tötet Al-Kaida-Führer Fahed al-Quso, der in Anschlag gegen USS Cole gesucht wer
# Vize Joe Biden widerspricht Obama: Begrüßt Ehe für Homosexuelle

# Mordkrimi nach „Kentucky Derby“: Stunden nach dem weltberühmten Pferderennen wurde in einem Stall am Gelände der Pferderennbahn in Louisville eine Leiche gefunden. Die Kripo ermittelt nun in dem neuen, möglichen Mordfall. Sonntag wurde die Leiche von Adan Fabian Perez, einem 48 Jahre alten Einwanderer aus Guatemala und Helfer für einen Pferdetrainer, identifiziert. Schon im Vorjahr starb eine Woche nach dem „Derby“ der Jockey Michael Baze an einer Überdosis.

# Heidi Klum und Seal wieder zusammen – für Lenis Geburtstag: Das Ex-Paar feierte gemeinsam in ihrer Mega-Mansion in Hollywood Hills den Achten der Heidi-Tochter mit Formel-Eins-Playboy Briatore

# FOTO: Linda Evangelista spannt vor nächster Runde im Gerichtsdrama aus: Das Model brachte Sohn Augustin, für den sie $46.000 Unterhalt pro Monat von Ex Francois Pinault verlangt, am Samstag zu einer Geburtstagsparty. Der Prozess geht heute weiter.

# Jennifer Lopez: Mehr Kinder wären ein „Segen“! In einem Interview mit „People“ will der Film- und Musikstar eine Vergrößerung ihrer Familie mit ihrem neuen Lover Casper Smart nicht ausschließen. Sie äußerte sich auch zu den Mühen als Alleinerzieherin der Zwillinge mit Ex Marc Anthony: Es plage sie ein schlechtes Gewissen, wenn die Kleinen sagen, „Mommy bitte geh heute nicht zur Arbeit“.

# Woody Allens neue Muse: Lindsay Lohan? Der Meisterregisseur, der zuletzt in seinen Filmen Scarlett Johansson oftmals in Szene setzte, wurde nun bei einem mysteriösen Dinner mit Skandal-Actrice Lohan gesichtet: Bereits kursieren Gerüchte, wonach LiLo in einem seiner neuen Filme eine Hauptrolle übernehmen könnte.