Print Friendly, PDF & Email

# Facebook arbeitet an Telefon mit der Hilfe von Ex-Apple-Technikern: Laut der NYT soll das FB-Smartphone nächstes Jahr auf den Markt kommen. Das Team sei bereits rekrutiert, darunter sechs ehemalige Mitarbeiter der iPhone-Entwicklung.
+ Mark Zuckerberg und Priscilla Chan bei Flitterwochen in Rom fotografiert

# Das ist der Mann der JPMorgan Chase fast in die Knie zwang: Hedgefonds-Manager Boaz Weinstein bemerkte letzten November, dass ein Händler in London mit Summen jongliert, die völlig außerhalb normaler Finanzgeschäfte schienen. Der Trader war Bruno Iksil, besser bekannt als „London Whale“. Weinstein begann gemeinsam mit anderen Hedgefonds gegen die Riesenwette zu setzten – und fügte JPMorgan einen Verlust von über $3 Mrd., einen permanenten Imageschaden und Starbanker Jamie Dimon das Ende seines guten Rufes zu. Es dürfte sich auch finanziell für Weinstein ausgezahlt haben: Er will um $24 Mio. das Apartment der mysteriösen Millionenerbin Huguette Clark kaufen. Die NYT beschreibt den Finanzkrimi in einem Dossier.

# John McCain kritisiert Obama vehement wegen „nutzloser Außenpolitik“ nach Syrien-Massaker, Stillstand in den Verhandlungen mit dem Iran und wachender Spannungen mit Pakistan
# Enthüllungsbuch beschreibt Obamas Marihuana-Konsum in Hawaii, Kritik wegen Heuchelei durch seine Kampagne gegen medizinisches Marihuana
# Matrose ist 3000. US-Toter im Afghanistan-Krieg

# Tropensturm Beryl sucht Florida und Georgia heim: Der bereits zweite Tropensturm vor dem Beginn der eigentlichen Sturmsaison traf Sonntagabend die Küste von Nordflorida mit Winden von 105 km/h und sintflutartigem Regen. Beryl dürfte nach letzten Prognosen eine Kehrtwende machen und wieder in den Atlantik ziehen. (lat) Unterdessen dünstet der Mittlere Westen unter einer Hitzewelle mit 40 Grad.
+ Buschfeuer nahe Disney World bei Orlando verursacht Sperre von wichtigem Florida-Freeway

# Kannibalismus: Florida-Polizei tötet nackten Mann, nachdem er halbes Gesicht eines anderen nackten Mannes auffrisst: Die Szene nahe Miamis South Beach erinnerte an einen Hannibal-Lecter-Film, als der irre Täter selbst nach Aufforderungen der Polizei weiter in das Opfer biss. Die Horror-Szene wurde auf Video aufgezeichnet: Der Polizist feuerte 12 Kugeln ab.

# Report: Ashton Kutcher und Demi Moore trafen sich nach Trennung zweimal, überlegen Absage der Scheidung

# Lady Gaga fürchtet um ihr Leben: Nach Drohungen islamischer Fanatiker sagte die Sängerin ihr Konzert in der Indonesien-Kapitale Jakarta ab.