Print Friendly, PDF & Email

# Ernüchtertes Amerika nach Obamas zweitem Wahlsieg: 56 % glauben, dass es ihnen in vier Jahren besser gehen wird als jetzt (2008 waren es noch 76 %). 43 Prozent sind der Ansicht, dass es gerade gut läuft in Amerika, 52 % sind mit Obamas Amtsführung einverstanden – praktisch unveränderte Werte verglichen mit dem Wahlkampf. (cnn)
+ Showdown: Verhandlungen zur Abwehr der Fiskal-Klippe wieder festgefahren wegen Streit um höhere Steuerraten für Reiche
+ Bush III? Jeb Bush zeigt Lust an 2016-Kandidatur, trifft sich mit White-House-Veteranen

# Familie stirbt in Brandung als sie Hund retten wollen: Das Haustier wurde von drei Meter hohen Wellen am Strand „Blue Lagoon“ in Nordkalifornien in die See gezogen. Der 16-Jährige Gregory Kuljian wurde bei einem Rettungsversuch hinausgespült. Sein Vater Gregory Kuljian Sr. wollte ihn retten. Der Teenager schaffte es zurück zum Strand, doch lief mit seiner Mutter Mary Scott zurück ins Wasser, um den nun verschwunden Vater zu suchen. Die Leichen der Eltern wurden geborgen, die des Jungen wird noch gesucht. Nur die Tochter überlebte: Sie sah das Drama vom Strand, rief die Rettung.

# Jetzt spricht der Mohammed-Schmähfilm-Macher: Nakoula Basseley Nakoula, dessen Machwerk „Unschuld der Muslime“ tödliche Hassdemos auslöste, bereut in seinen ersten Kommentaren gegenüber der NYT nichts: Er würde sich sogar in einem öffentlichen Platz selbst verbrennen um die „Wahrheit über Mohammed“ zu enthüllen. Der in Ägypten geborene koptische Christ enthüllt auch, wie er das Filmprojekt mit der Hilfe eines Netzwerkes an Christen-Fundis durchzog.

# Neue Schockfotos von Gabriel Aubry: Behauptet, Halle-Berry-Verlobter Martinez drohte ihm mit dem Umbringen

# Erste Filmkritiken über Osama-Tötungsfilm „Zero Dark Thirty“ von Kathryn Bigelow: Laut Starkritiker Roger Friedman lieferte die Oscar-gekrönte Filmemacherin einen packenden, und überraschen unpolitischen Film: Hauptfigur in dem Thriller ist eine CIA-Agentin, deren einzige Obsession das Aufspüren und Töten Bin Ladens ist. Obama kommt nur in einer, nicht einmal schmeichelhaften Nebenszene vor, als er im TV mit seiner öffentlichen Ablehnung zu Foltermethoden zu sehen ist während Agenten Terrorverdächtige dem „Waterboarding“ unterziehen. (showbiz411)

# Anna Nicole Smiths Tochter als Model: Danniellynn Birkhead (6) folgt in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter, als sie Modeaufnahmen für „Gap Kids“ machte. Sie habe den gleichen „verspielten Geist“ wie Anna, schwärmte Kampagnen-Direktor Paul Marciano.

# Enthüllt: So verlor Jessica Simpson 27 Kilo! TMZ wurde der geheime „Wheight Watchers“-Diätplan der Sängerin und Aktrice zugespielt: Simpson ernährte sich demnach von fettarmen Smoothies, Eiweiß-Omelettes, Shrimps, Satay-Spießen und japanischen Soba-Nudeln.