# Horror: 45-Jährige Mutter stürzt sich mit Baby aus dem Fenster! Die Frau fiel bei dem offensichtlichen Selbstmord sechs Stöcke aus einem New Yorker Wohnhaus, umklammerte ihren Säugling beim Sprung. Sie starb. Der zehn Monate alte Junge überlebte jedoch, wurde in ein Spital geführt, sein Zustand gilt als stabil.

# Waffengegner und Mann von Schussopfer Gabby Giffords als Heuchler beschimpft: Astronaut Mark Kelly, der nach dem Newtown-Massaker wortgewaltig den Kampf für strengere Waffengesetze anführt, hatte jüngst in einem Supermarkt ein halbautomatisches Sturmgewehr ähnlich wie der AR-15-Newtown-Mordwaffe gekauft. Nach heftiger Kritik sagt Kelly jetzt: Er wollte bloß testen wie leicht es ist, ein Sturmgewehr zu kaufen.

# Demokraten wünschen sich neues „Dreamteam“ für 2016-Wahlen: Hillary Clinton und Michelle Obama
# Obamas Polit-Flitterwochen sind vorbei: Popularität stürzte laut ABC/WP-Umfrage wieder unter 50 %, Amerikaner wegen Budget-Dauerstreit skeptischer über seine Führungsqualitäten in Wirtschaftsfragen

# Das ist der Mann, der Mitt Romney das Oval Office kostete: Der Kellner, der bei einem Fundraiser die für Romney so verheerenden „47 Prozent“-Kommentare heimlich aufzeichnete, gab jetzt sein erstes Interview: Verstört hätte er nach der Romney-Rede nicht schlafen könnten, zermarterte sich den Kopf, entschied sich dann, das Tape zu veröffentlichen: „Ich wollte, dass die Leute wissen, was Romney wirklich denkt“, sagte der Aufdecker Scott Prouty. NBC.

# Miley Cyrus und Liam Hemsworth getrennt, so Insider: Schuld wäre ihre ständige „Party-Laune“ gewesen. Sie wiederum sei außer sich wegen den Affärengerüchten mit January Jones. Hemsworth „floh“ in sein Heimatland Australien. Dort wurde er prompt mit seiner Mutter beim Einkaufen gesichtet.

# Irrer Stalker von Ivanka Trump in Florida verhaftet: Eugene Enabnit (32) hatte die Trump-Tochter schon in New York belästigt, wo sie nach mehreren Besuchen bei ihrem Apartment eine einstweilige Verfügung erwirkte. Jetzt tauchte er in Florida auf, wo Ivanka ein Golf-Tournier besuchte.