# Schon wieder: PETA tötete 1647 Katzen und Hunde im Vorjahr! 90 Prozent der Tiere in den Heimen der Tierschutzorganisation wurden getötet, teilte die Konsumentenschutzbehörde im US-Staat Virginia mit. PETA behauptet, die Tiere wären „nicht adoptierbar“ gewesen. Nur 19 wurden vermittelt. Andere Gruppen erreichen weit höhere Quoten. Insgesamt tötete PETA seit 1998 29.398 Tiere, so Kritiker. (mail)

# Fand Amazon-Gründer Jeff Bezos Apollo-11-Raketen? Das Team des Milliardärs barg zwei F1-Raketen der Apollo-Missionen in vier Kilometer Seetiefe, die Seriennummern sind jedoch bisher nicht auszumachen. Unklar bleibt daher, ob die durch den Einschlag stark verformten und überwachsenen Triebwerksteile tatsächlich vom ersten Mondflug im Juli 1969 stammen.

# Monica Lewinsky feiert mit den Briten-Royals: Die ehemalige White-House-Praktikantin, über die fast Bill Clinton stürzte, nahm in London an einer Geburtstagsparty für eine Socialite teil und traf auf Sarah Ferguson, die Prinzessin Beatrice und Eugenie sowie Kate Middletons Bruder James. Lewinsky soll zuletzt $12 Mio. Vorschuss für ein Tell-All über den größten Sex-Skandal der US-Geschichte erhalten haben.

# Debatte unter Astronomen: Hat „Voyager 1“ bereits das Sonnensystem verlassen? Laut einer am Mittwoch präsentierten Studie hätte die vor 35 Jahren gestartete Sonde am 12. August 2012 die „Heliosphäre“ verlassen, die Zone bestehender Sonnenwinde, die als Grenze unseres Sonnensystems gilt. An diesem Tag maßen die Sensoren plötzlich dramatische Änderungen der Strahlungswerte, darunter einen Anstieg kosmischer Strahlung aus dem All. In diesem Moment wäre die Sonde in den interstellaren Raum vorgedrungen, so die Autoren. NASA-Forscher wollten sich jedoch noch nicht festlegen.

# Report: Chelsea Clinton will Baby aus Afrika adoptieren, versuchte jahrelang, schwanger zu werden
# Guccifer !: Hacker schickt erste Inhalte der Memos von Hillary-Vertrauten Blumenthal zu Begansi: Libysche Quellen dachten Stunden nach dem Botschafter-Mord noch an Anti-Filmproteste
# Guccifer II: Sechs weitere Gemälde von George W. Bush enthüllt
# Hungerstreik auf Guantanamo Bay weitet sich aus: 24 Gefangene verweigern Nahrungsaufnahme

# Report: Tiger Woods will Babies mit Lindsey Vonn! Der Golfer wünsche sich laut dem „National Enquirer“ sogar Zwillinge, schwärme bereits, welche „Weltklasse-Sportler“ die würden. Laut dem Report habe Woods zuerst eine Versöhnung mit Ex Elin Nordegren gesucht: Als die scheiterte, macht er die Romanze mit Vonn öffentlich.

# Ist Natalie Portmans Sohn nicht von ihrem Mann? Gerüchte schwirren, wonach die Schauspielerin eine Affäre mit Black-Swan-Regisseur Darren Aronofsky hatte und er der Vater des 18 Monate alten Aleph sei. Offiziell wird Portmans Gatte Benjamin Millepied als Vater geführt, doch das Kleinkind mit den rötlichen Locken weise keinerlei Ähnlichkeiten auf.