# Foto-Album: Obamas leichtere Momente! Der US-Präsident geht seine zweite Amtszeit mit einem lockeren Stil an, zeigen nun veröffentlichte Bilder seines Leibfotografen Pete Souza: Da blödelt er mit Schulkindern mit einem Vergrößerungsglas, legt lachend die Füße auf den berühmten „Resolute“-Schreibtisch im Oval Office, wirft einen Football durchs White House. Auch Michelle wirkt entspannt beim Kochen im ABC-Studio oder bei einem gemeinsamen Auftritt mit Big Bird.

# Eltern der Newtown-Opfer trafen sich mit Vater des Killers: Alissa und Robbie Parker, deren Tochter Emilie (6) am 14. Dezember 2012 von Psychokiller Adam Lanza (20) getötet wurde, unterhielten sich eine Stunde lang mit Peter Lanza, wurde jetzt bekannt. Sie wollten ihn generell zu Adams mentalen Zustand befragen, hieß es. „Und ich wollte ihm unbedingt etwas mitteilen“, sagte Alissa kryptisch (mehr Details wurden für ein zweites Interviewsegment für heute angekündigt).. Für die Eltern ist der Vater der Schlüssel bei der Suche nach Motiven. Sie wollen wissen: „Warum?“ (cbs) Sonntag sind es 100 Tage seit dem Massaker.

# Fälschlich wegen 1990-Mordes an Rabbi in Brooklyn verurteilter David Ranta (58) nach 22 Jahren Haft freigesprochen: Die Polizei hatte nach dem tödlichen Raubüberfall an einem Juwelen-Kurier Ranta ein Geständnis abgepresst, ein 13-Jähriger Zeuge wurde bei einer Gegenüberstellung gegängelt. „Zeig auf den Typen mit der großen Nase“, sagte ein Cop. Im Jahr 2010 meldete sich der Zeuge mit der Enthüllung. Unter Tränen und Jubel im Gerichtssaal wurde Ranta gestern entlassen.

# Schießerei bei Großfahndung in Colorado nach Mörder des Staats-Gefängnischefs: Tom Clements war Dienstag vor seinem Haus kaltblütig erschossen worden. Das Fluchtfahrzeug wurde in Texas von der Polizei gesehen, der Fahrer eröffnete das Feuer, schoss einen Cop an, flüchtete mit bis 160 km/h, krachte in einen LKW. Bei einer wilden Schießerei wurde der Mann im Kopf getroffen, im Spital für praktisch tot erklärt. Kripo-Beamte aus Colorado flogen ein, um einem Zusammenhang mit dem Mord an Clements zu prüfen.

# „Hamptons“-Groteske: „Charlie´s Angels“-Aktrice verschanzt sich in Millionen-Mansion des verstorbenen Gatten! Tara Tyson Kulukundis (51) verwehrt seit sechs Wochen Maklern und Putzpersonal den Zutritt zu der $25-Mio.-Villa in der Promi-Strandenklave Southampton. Die Villa soll in wenigen Tagen verkauft werden. Ihr Mann, ein Schifffahrts-Magnat, starb 2010, doch überschrieb das Luxushaus dem Erbverwalter.

# Report: Apples iPhone 5S soll als Handy-Zahlverkehr ankurbeln
# Neues Google-Patent: Mit „Google Glass“ sollen sich künftig Objekte kontrollieren lassen, zum Öffnen von Garagentüren etwa (cnet)
# FOTO: Hier flimmert das Internet in erster animierter Weltkarte

# Baby macht Perez Hilton soft: Der Blogger ist wegen seinen gnadenlosen Stänkereien und ätzenden Polemik gefürchtet unter den Stars, doch jetzt präsentiert er sich von einer sanfteren Seite: Mit seinem neugeborenen Baby Mario zeigte er sich auf Fotos beim Plantschen im Bad oder mit der Oma im Bett. Er verkleidete den Kleinen mit einem Mickey-Mouse-Kostüm. Perez gab bisher nicht bekannt, wer die Mutter ist, er nennt sich „Single Dad“.