Print Friendly, PDF & Email

# Haben „Brangelina“ schon geheiratet? Angelina Jolie wurde mit einem Goldring anstatt ihres Zehnkarat-Diamant-Verlobungsring gesichtet, was Spekulationen über eine Geheimhochzeit auslöste. Sie trat zum ersten Mal seit fünf Wochen in der Öffentlichkeit bei einem Besuch eines Flüchtlingslagers in Ruanda auf.

# Bill Gates lässt nach lustvolleren Kondomen forschen: Der Microsoft-Gründer offeriert $100.000 an Investitionsgeldern für die Präsentation des „Kondoms der nächsten Generation“. Der Preisgeld ist Teil eines Weltwettbewerbs der „Bill & Melinda Gates Foundation“ zur Verbesserung des Lebens der Ärmsten der Welt. Das neue Kondom solle effektiv bei der Abwehr von Geschlechtskrankheiten sein und durch angenehmeres Tragen mehr Anreiz zur Verwendung bieten, so die Ausschreibung. Gewinner erhalten $1 Mio zur Entwicklung.

# Soldat aus Brooklyn, der Saddam-Statue stürzte: Krieg war sinnlos! „Marine“ Edward Chin hatte am 9. April 2003 am Firdos-Platz in Bagdad das Statuen-Antlitz des Irak-Diktaoros mit einer US-Flagge umhüllt, bevor das Denkmal niedergerissen wurde. Zehn Jahre später bezweifelt Chin, ob der Krieg sinnvoll war. „Als Soldaten folgen wir Befehle und hoffen, dass Politiker die richtigen Entscheidungen treffen“, sagte er. Doch der Preis war mit 4500 toten Soldaten und einer Billion Dollar Ausgaben zu hoch für den heutigen Irak, der dem Iran nahesteht und weiter von bürgerkriegsähnlicher Gewalt erschüttert wird, so Chin.
+ Verwundeter Irak-Veteran bereitet sich auf Sterben vor: Thomas Young (33) ist nach einem Scharfschützen-Treffer in Sadr City 2004 von der Brust abwärts gelähmt, jetzt wurde ihm das Leiden zu viel: Via ABC kündigte er an, in wenigen Wochen die Einnahme von Medikamenten und Nahrungsmitteln einzustellen. Seine Frau Claudia Cuellar will ihm bestehen. „Ich halte es nicht mehr aus, den Verfall meines Körpers mitansehen zu müssen und anderen zur Last zu fallen“, sagte er.

# Report: Medien-Mogul Rupert Murdoch will sich LA Times einverleiben
# Boeings Dreamliner absolviert erfolgreichen Testflug mit neuen Batterie-System, Konzern hofft auf Startfreigabe am 1. Mai
# Briten-Teenager hinter App-Start-Up „Apply“ kassiert bei Yahoo-Deal $30 Mio.

# Autsch: Sex and the City-Autorin Candace Bushnell hält Sarah Jessica Parker für zu alt für 3. SATC-Film Mit der Aussage scheint sie sich zu rächen, nachdem sich SJP zuvor abfällig über Bushnells Prequel „The Carrie Diaries“ geäußert hatte.

# Party-Girl Rihanna von Managern gewarnt: Die Sängerin müsse ihren Lebensstil rasch ändern, sonst wäre ihre „Diamond“-Tour ernsthaft in Gefahr. Wenig Schlaf, Alk und Rauchen nagen an der Ausdauer der 25-Jährigen beachtlich, hieß es. Ihre „Kehlkopfentzündung“, wegen der sie zwei Konzerte absagen musste, wäre durch das geschwächten Immunsystem so gravierend verlaufen, dass die Ärzte zuerst einen wochenlangen Ausfall befürchteten.

# Miley Cyrus und Liam Hemsworth versöhnt? Australier wurde jetzt in ihrem LA-Anwesen fotografiert. Er soll ihr verziehen haben, nachdem sie mehr Reife versprach.