Print Friendly, PDF & Email

# Fünf Tote bei Horror-Unfall auf einer Brücke bei San Francisco: Eine künftige Braut und vier weitere Frauen verbrannten nachdem eine Limo auf der „Mateo-Hayward“-Brücke Feuer fing. Die Frauen waren am Weg zu einer Bachelorette Party. Die Leichen waren völlig verkohlt, die Identifikationen müssen anhand von Zahnabdrücken vorgenommen werden. Vier weitere weibliche Limo-Passagiere wurden verletzt. (usatoday) Ein Foto zeigt die noch fahrende Limo in Flammen.

# Schon wieder: Bruder schießt Schwester nieder! Ein Mädchen (6) ringt in einem Spital in Florida ums Überleben, nachdem sie ihr Bruder (13) angeschossen und schwer verletzt hatte. Ein Nachbar sagte, die Kinder hätten „Verstecken“ gespielt. Erst in der Vorwoche hatte in Kentucky ein Fünfjähriger seine Schwester (2) erschossen.

# Letzte Ruhestätte für Boston-Bomber gefunden? Tamerlan Zarnajew könnte in einem Grab ohne Grabstein heute Montag in einem Friedhof in West Roxbury oder Canton an Stadtrand von Boston bestattet werden, so die „Daily News“. Sein Onkel flog nach Boston, um die Bestattung zu organisieren. Zuvor hatte nach Widerständen örtlicher Moscheen und Friedhof-Besitzer ein Lokalpolitiker die „Feds“ bei der Bomber-Bestattung zu Hilfe gerufen.
+ Ermittlungen gagen die Witwe: FBI durchsucht neuerlich die Wohnung in der Boston-Bomber Tamerlan Zarnajew und Katie Russell lebten

# Druck auf Obama steigt, Syrien-Rebellen zu bewaffnen: Doch Kongress-Abgeordnete warnen auch, dass Waffen in die Hände von Al-Kaida-Milizien fallen könnten

# Bei Waffenfest mit 70.000 Enthusiasten: NRA erklärt Obama den Krieg! Den US-Präsidenten motiviere „Rache“ bei seinem „unaufhörlichen Attacken auf Waffenbesitzer“, so Hardliner James Porter, der heute zum neuen Präsidenten der Waffenlobby gewählt werden soll. Die Wahl des „Kultur-Kriegers“ signalisiert eine noch aggressivere Rolle der NRA bei der Waffendebatte.

# Justin Bieber auf der Bühne attackiert: Ein Fan griff den Popstar bei einem Auftritt in Dubai von hinten an, bevor ihn Bodyguards wegschleifen konnten. Bieber saß gerade am Piano, als sich der Mann auf ihn stürzte, das Piano stürzte um. Der Vorfall ist auf Video festgehalten.

# Lindsay Lohan hält Reha für einen schlechten Witz: „Ich finde es völlig unsinnig, dass ich hier drei Monate eingesperrt werde, das alles ist doch reine Zeitverschwendung“, sagte sie zu CNNs Piers Morgan. Lohan gab zu, viele Fehler in ihrem Leben gemacht zu haben, doch sie hätte draus gelernt… Sie klärte auch ihre sexuellen Präferenzen auf: „Ich wäre am liebsten in einer Beziehung mit einem Mann“. Das Gespräch wurde zu Drogenbeichte, ihr Lieblingsdroge wäre Ecstasy, sagte sie. Kokain stresse sie. Und Lohan glaubt: Sie trinke gar nicht so viel und könnte mit dem Alk jederzeit aufhören…