Print Friendly, PDF & Email

# Syrien-Update: John McCain trifft sich mit Syrien-Rebellen: Der Vietnam-Kriegsheld üerquerte in einer Geheimmission die türkisch-syrische Grenze und traf sich mit Kommandanten Salem Idris und weiteren Führern der „Free Syrian Army“. McCain hielt sich eine Stunde lang innerhalb Syriens auf, berichtete der Sender CBS. Der Senator verlangt von Obama Militärhilfe für die Assad-Gegner.

# Wieder schwerer Zwischenfall auf Mega-Kreuzer: Montagmorgen brach auf der „Royal Caribbean Grandeur of the Seas“ am dritten der insgesamt elf Decks ein Feuer aus. Die Crew konnte den Brand unter Kontrolle bringen, doch Aufnahmen zeigten ein fast völlig ausgebranntes Heck. Der Kapitän ließ alle 2224 Passagiere und 796 Crew zum Abzählen antreten. Der beschädigte Kahn legte in Freeport (Bahamas) an. Laut Zeugen brach Panik aus. Die Crew brüllte Passagiere an: „Lauft so schnell wie ihr könnt“. Es herrschte Chaos: Menschen schrieen, flüchteten, rannten. Die Crew bereitete bereits die Evakuierung des Schiffes vor, Passagiere trugen Schwimmwesten.

# Extremwetter in den USA: Für den schwer getroffenen Staat Oklahoma wurde Montag und Dienstag vor neuerlich Unwettern gewarnt, ab Mittwoch drohten sogar Tornado-Outbreaks, so Meteorologen. Überschwemmungen wurden entlang des Mississippi und um die Great Lakes befürchtet, während am Skiberg Whiteface Mountain in Lake Placid (New York) am Wochenende 91 Zentimetern Schnee fielen. (nbc)

# Tod beim Wanderausflug: Teeanger ersticht seine Freundin! Tristan Stahley (16) kam mit blutverschmierten Beinen nach Hause, gestand später seiner Mutter, dass er seine Freundin Julianne Siller (†17) während eines Breakup-Streits mit Messerstichen getötet hatte. Der Streit begann, als ihm das Mädchen vorwarf, zu oft auszugehen. Wütend zertrümmerte sie sein Handy, er zog ein Klappmesser, stach ihr in den Hals. Dann schleifte er die Leiche in den Wald und versteckte sie. (nbc)

# Irrer Passagier wollte während Flug Türe aufreißen: Überwältigt! Alexander Michael Herrrera (23) machte zuerst ein paar Zischgeräusche, so der Polizeireport, als er während des Landeanflugs auf Portland (Oregon) die Türe des „Alaska Airlines“-Jets öffnen wollte. Fluggäste warfen sich auf ihn und hielten den Mann bis zur Landung fest. Sie fesselten ihn mit Schnürsenkeln. Laut der Fluglinie ist die Türe mit einem Mechanismus versperrt, der das Öffnen während des Fluges verhindert. (abc)

WIRTSCHAFT:
# Völlig neues, von Chefdesigner Jonathan Ivy überarbeitetes iOS 7 soll simplifizierten Schwarz-Weiß-Look erhalten (timesofindia); Report: Apples iWatch soll 2014 auf den Markt kommen, biometrische Funktionen enthalten (gadgets)

PEOPLE: Chris Brown droht nach Fahrerflucht Gefängnis: Sänger hatte Stoßstange verbeult, Cops ermitteln wegen Verstößen gegen die Bewährungsauflagen (tmz) +++ Hollywood-Rekord: Größtes Boxoffice-Feiertagswochenende aller Zeiten, $317 Mio. an Einnahmen, „Fast & Furious“ Riesenhit (deadline) +++ Amanda-Bynes-Meltdown: Starlet behauptet jetzt, Rihanna-Lästerein stammten nicht von ihr, will alle verklagen, plant Karriere als Rapperin (tmz) +++

# FOTO: Tiger Woods und Lindsey Vonn genießen langes Wochenende mit Jetskis! Das Paar kurvte mit seinen Kindern Charlie und Sam nahe Palm Beach durch die Meeresbuchten. (tmz)