Print Friendly, PDF & Email

# Neue Snowden-Enthüllungen: Obama erlaubte der NSA zwei Jahre lang, weiter gigantische Mengen an Emails und Internet-Daten von US-Bürgern zu durchsuchen, so der „Guardian“.
+ Schmutzkübel-Kampagne gegen „Guardian“-Reporter Glenn Greenwald: Alte Klage über „Porno-Geschäfte“ ausgegraben
+ Ed Snowden, der Film: Hunger Games-Star Liam Hemsworth soll NSA-Leaker spielen, findem Experten

# Ist Ex-„Patriots“-Football-Star Aaron Hernandez ein Serienmörder? Nach der Mordanklage nach dem Tod seines Freundes Odin Lloyd, den er regelrecht exekutiert haben soll, ermittelt die Polizei gegen Hernandez nun auch wegen eines Drive-by-Shooting im Juli 2012 in Süd-Boston, wo zwei Opfer starben. Hernandez soll mit den Männern vor dem Blutbad in einem Nightclub gestritten haben. Das jüngste Mordopfer Lloyd könnte darüber erfahren haben, so ein mögliches Motiv für den jetzigen Mord.

# Boston-Bomber Dschochar Zarnajew wegen 30 Verbrechenspunkten, darunter vierfacher Mord, angeklagt, bei 17 davon droht die Todesstrafe: Laut 57-Seiten-Klageschrift lud er Bombenbaupläne vom Al-Kaida-Magazin „Inspire“. Enthüllt wurden neue Details des „Bekennerschreibens“, das er schwer verletzt in ein Boot ritzte: „Ich mag es nicht, Unschuldige zu töten“, schrieb er: Doch seine Tat wäre eine Rache für die Tötung von Muslimen gewesen.

# „Voyager 1“ könnte 2015 unser Sonnensystem verlassen: Seit 35 Jahren ist Sonde unterwegs und drang in einen „einzigartigen Raum“ vor. Laut drei neuen, im Magazin Science veröffentlichten Studien verzeichnete Voyager letzten Sommer einen dramatischen Abfall an Sonnenpartikeln und einen Anstieg kosmischer Strahlung. Messungen des Magnetfeldes zeigten jedoch, dass die Sonde weiter im Einflussbereich der Sonne ist. In zwei Jahren könnte sie in den interstellaren Raum vordringen.

# Neue Details des Jackson-Sexklägers: Wade Robson gab in Gerichtspapieren an, dass er mit Jackson bei der zweiten Übernachtung in der Neverland-Ranch Sex hatte, während seine Schwester Chantel in gleichen Zimmer schlief. Er war damals sieben. Jacko hätte ihm aufgetragen, mit niemand darüber zu reden. Die „Beziehung“ hätte sieben Jahre lang gedauert.
+ Michael Jacksons Neffe im Zeugenstand: Jacko händigte $100-Banknoten an Wildfremde aus, wann immer ihm danach war

# Patrick Schwarzenegger flirtet bei der Premiere seines ersten Kinofilms „Stuck in Love“ mit Kostar Liana Leberato
+ Interview mit Patrick: Arnie zeigte ihn ein paar Tricks mit Film-Faustschlägen