Print Friendly, PDF & Email

# Russland wird zunehmend ungeduldig über Ed Snowdens Fliughafen-Asyl: Er muss eine Wahl treffen, in welches Land er will, so der Vizeaußenminister (reuters); Geht er nach Island? Parlament will ihn zum Ehrenstaatsbürger machen? (mail); Neue Snowden-Enthüllung: Auch französische Geheimdienste überwachen Anrufe, Emails und Chats ähnlich intensiv wie die NSA
+ Rekord: Vielfress-Champ Joey Chestnut verschlingt 69 Hotdogs (tmz)
+ Das ist Amerikas härtester Soldat: Sergeant Chad Joiner überlebte sieben Bombenattentate, ist immer noch im Kriegseinsatz.

# Weltweite Enttäuschung über Obama: Amerika Ansehen sinkt! Die Jagd nach Snowden, die weltweite Spionage, Drohnenschläge und der Guantanamo-Bay-Skandal führen wieder zum Sinkflug der US-Sympathiewerte in der Welt. Nach seinem Wahltriumph in 2008 konnte Obama zunächst das Image der Supermacht reparieren, doch laut einer BBC-Umfrage in 12 Staaten sinken die Werte seit 2012 wieder – wenn auch noch nicht ganz auf „Bush-Niveau“.
+ Obama bekommt eine neue Super-Limo: Obamas Karosse, Spitzname „The Beast“ oder „Cadillac One“, ist bereits jetzt eine rollende Festung. In Kürze soll er ein Upgrade erhalten: Standard bei der 7,5 Tonnen schweren neuen Limo ist die 20 Zentimeter dicke Bodenplatte, die selbst IEDs standhält, die kugelsicheren Scheiben und Türen wie bei einem Boeing-757-Jet. Die neue Limo soll dazu mit einer Blutbank und Nachtsicht-Geräten wie in einem Bond-Film ausgerüstet sein.

# Massaker verhindert? Die Polizei verhaftete einen Mann (21), der mit einem gestohlenen Fahrzeug Waffen, kugelsichere Westen, Molotov-Cocktails und Munition nahe der University of Washington in Seattle beförderte. Das FBI ermittelt wegen einem möglichen Amoklauf oder Terroranschlag.

# Grauen: 19 Arizona-Feuerwehrleute verbrannten und erstickten! Nach den am Dienstag an den Leichen durchgeführten Autopsien teilte der Gerichtsmediziner in Phoenix die Todesursachen mit. Festgestellt wurden Kohlendioxidvergiftungen, Verbrennungen, einige Opfer sind an Atemnot gestorben. Am Sonntag sollen die Toten in einem 120 Kilometer langen Trauerzug von Phoenix in ihre Heimatstadt Prescott überstellt werden.

# Hatte die Sex-Lehrerin, die Kind von Schüler zur Welt brachte, mehr Lover in der Schule? Laura Whitehurst (28) war diese Woche in Kalifornien verhaftet worden, nachdem sie ein Baby von einem Schüler gebar. Nun meldete sich Ex-Schüler Michael Cooper, heute 23: Er hätte eine Beziehung mit der Lehrerin gehabt, als er 17 war, erzählte er ABC „Ich war verwirrt, aber als 17-Jähriger mit all den Hormonen habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt“.