Print Friendly, PDF & Email

# Obamas erste Kommentare über Terror-Alarm ausgerechnet bei Komiker Jay Leno: Er bestritt eine Überreaktion nach der Schließung von 21 Botschaft, sagte aber, Amerikaner könnten weiter Urlaub machen. Obama gab zu, dass Leute „viele Fragen“ über die NSA-Überwachung haben und sei wegen den Snowden-Asyl enttäuscht über Putin, der mitunter eine „kalte Krieg“-Mentalität an den Tag lege.

# Mutter des verstorbenen, kleinen Trauzeugen Logan (†2): „Er ist bei den Engeln!“ Christine Stevenson beschrieb Logans letzten Momente: „Er war atemlos und die Ärzte sagten, er würde nicht überleben. Die Eltern hielten den Buben den ganzen Tag in den Armen. Die Mutter: „Dann nahm er seinen letzten Atemzug“. Sie beschreibt ihre Trauer, ihren Unglauben. Sie schrieb: „Ich sehe dich wieder in meinen Träumen, mein Sohn“.

# US-Klimareport: Steigende Temperaturen und Meeresspiegel, schmelzende Gletscher! 386 Wissenschaftler zeichnen im 260-Seiten-Jahresbericht der NOAA ein düsteres Bild des „Klimapulses der Erde“: Verzeichnet wurde eine Rekordschmelze in der Arktis, wärme Meerestemperaturen, Dennoch: Lufttemperaturen wären in den letzten zehn Jahre nicht gestiegen, so die Forscher. (huff)
+ Nun auch Delfinsterben an der US-Ostküste: 91 tote Delfine wurden im Juli an die Strände von New York, New Jersey, Maryland, Delaware und Virginia gespült, im ganzen Jahr 2011 waren es bloß 16. Forscher untersuchen nun die Gründe.

# Ushers Sohn kommt bei Pool-Unfall fast ums Leben: Der fünfjährige Usher Raymond V war zum Boden getaucht, um ein Spielzeug aus dem Abflussgitter zu holen. Seine Hand blieb stecken. Weder seine Tante noch eine Maid konnten bei Tauchversuchen die Hand befreien, erst zwei zu Hilfe gerufenen Arbeiten den Jungen bergen. Sie begannen mit Wiederbelebung, Notärzte rasten ins Spital. Ärzte sagten, dass er wieder gesund wird, so TMZ.

# Charlie Sheens neue Engel: Schauspieler legte sich neuen Harem mit Hardcore-Pornodarstellernnen Jayne Longford, Jana Jordan und Celeste Star zu.