# Rettete Kerrys Inkompetenz Obama? Ein „Versprecher“ abseits der üblichen Kriegsdrohungen über ein Ultimatum zur Übergabe der C-Waffen durch Assad wurde plötzlich zum Plan B zur Entschärfung des Syrien-Showdowns – und zum möglichen Ausweg aus der Sacjkgasse, in die sich Obama manövriert hatte. Freilich: Obama wirkt wie ein übertölpelter Statist. (fox)
+ Showdown in DC: Erste „Test-Abstimmung“ über Syrienkrieg im Senat zuerst für Mittwoch angesetzt, doch dann wegen fehlender Stimmen und möglichen „Durchbruch“ verschoben (nbc)

# Trayvon-Martin-Schütze George Zimmerman wieder verhaftet: Der im Prozess des Sommers wegen Todschlags des farbigen Teenagers freigesprochene Ex-Nachbarschaftswächter wurde Montag wegen Tätlichkeiten und Drohungen gegen seine Ex-Frau und ihren Vater festgenommen. Zimmerman erschien beim Haus der Eltern von Ex Shellie, bedrohte sie und ihren Vater mit einer Pistole. schlug dann seinem Ex-Schwiegervater auf die Nase. Acht Cops erschienen, nahmen ihn fest. Auf einem 9/11-Tape ist sie zu hören: „Er hat eine Pistole, er wird uns erschießen“. Zimmerman zertrümmerte auch ihr iPad. Zum Streit wäre es gekommen, da sie ihm eine Affäre vorwarf. (tmz)

# Klimawandel? Wieder mehr Seeeis in der Arktis! Die Ausdehnung des Eispanzers war mit 6,08 Millionen Quadratkilometern im August um erstaunliche 60 % größer als im Sommer des Vorjahres, so Daten des Institutes NSIDC. Der jähe Anstieg liegt weit über den sonst üblichen Ausschlägen, bereits reden Klimawandel-Skeptiker vom Beginn einer „Kühlphase“.

# Neuer Skandal um Sexluder Miley Cyrus: Diesmal leckt die Sängerin, splitternackt auf einer Abrissbirne sitzend, in ihrem jüngsten Musikvideo an einer Stahlkette und heult.

# Schrecksekunde: Gwyneth Paltrow auf Vespa mit Tochter Apple am Rücksitz fast von Schulbus überrollt! Die Schauspielerin wechselte plötzlich die Fahrspur, um einen haltenden Linienbus zu passieren, als sie von hinten fast von einem gelben „School Bus“ erfasst wurde. Der Fahrer verhinderte mit einer Vollbremsung eine Kollision.