# Hochwasser-Desaster in Colorado immer schlimmer: In der größten Luftrettungsaktion seit Hurrikan Katrina flogen Helikopter der Nationalgarde über 2200 Menschen ins Trockene. Das Ausmaß der Zerstörung ist überwältigend: Ganze Ortschaften wurden weggespült, 22 Highways zerstört, 19000 Häuser beschädigt, 14.000 Menschen sind evakuiert. Sechs Tote wurden bisher geborgen, 700 Menschen gelten noch als vermisst, viele dürften jedoch wegen Stromausfällen keine Möglichkeit zur Kommunikation haben. Ein Ende des tagelangen Regens wird für heute Montag erwartet.
+ Rettung: 75 Schüler eines fünften Jahrganges, die bei einem Wanderausflug von der Flut eingeschlossen wurden, von Nationalgarde gerettet und mit glücklichen Eltern wiedervereint
+ Tote durch Hurrikan Ingrid an Mexikos Golfküste: Der Wirbelsturm bewegt sich nur langsam und löst heftige Regengüsse aus. An Mexikos Pazifikküste wütet unterdessen Tropensturm Manuel. Bisher starben 12 Menschen.

# „Voyager 1“ nimmt erstmals Geräusch des interstellaren Alls auf: Die NASA veröffentlichten die übertragenen Töne am Wochenende, die sich wie ein seltsames Rauschen und Quietschen anhören. Die Gekrächze kommt durch die Vibrationen von Plasma und ionisierten Gasen zustande, die durchs All außerhalb unseres Sonnensystems schwirren.

# Angst unter New Yorkern und Touristen wegen schießwütiger Cops! Es könne „jeden treffen“ so die Reaktion in der Metropole, nachdem bei der Verhaftung eines Unbewaffneten Polizisten das Feuer eröffneten und zwei Passanten niederstreckten. Glenn Broadnax (35) wurde festgenommen und wegen Koks-Besitz und Widerstand gegen die Staatsgewalt angeklagt. Doch in New York wächst die Debatte über die Ausbildung der Polizisten: Vor einem Jahr wurden gleich neun Passanten bei der Jagd auf einen Killer vor dem Empire State Building verletzt.

# Aus und vorbei? Die Zeichen mehren sich, dass sich Miley Cyrus und ihr Verlobten Liam Hemsworth getrennt haben. Sie klickte bei seinem Twitter-Konto jetzt auf „unfollow“. Das Paar wurde nur mehr selten zusammen gesehen in den letzten Wochen. Er tauchte unterdessen in Las Vegas bei einem Boxkampf mit Twilight-Beauty Ashley Greene auf.