# Blutbad in der „Sparks Middle School“: Warum drehte der Schüler durch? Ein 14-Jähriger in Schuluniform eröffnete in der Schule bei Reno (Nevada) Montagmorgen nahe des Basketball-Platzes das Feuer, tötete einen Lehrer, verletzte zwei Mitschüler lebensgefährlich und erschoss sich dann selbst. Der Lehrer, Ex-„Marine“ Michael Landsberry (2 „Tours“ in Afghanistan), starb als Held, als er dem Jungen die Pistole entreißen wollte. „Der Lehrer fiel zu Boden und alle rannten weg…“, sagten geschockte Zeugen (nbc) Der Teenager könnte die Wahnsinnstat aus Rache für Hänseleien begangen haben. „Warum macht ihr euch lustig über mich?“, rief er, bevor er die Waffe auf sich selbst richtete. Die Pistole hatte er von seinen Eltern entwendet, so die Polizei.

# Wundermittel gegen Glatzen? Forscher an der Columbia University entnahmen für den Haarwuchs verantwortliche Zellen von der Kopfhaut, vermehrten sie im Labor und injizierten sie zurück auf die Kopfhaut. Bei Testen an Mäusen, denen menschliche Haut verpflanzt wurde, stellten die Wissenschaftler reges Haarwachstum fest. Erstaunlich bei dem Test: Bei der verpflanzten Haut handelte es sich um völlig haarlose Vorhaut von Babys beim Beschneiden, auf der nach der Injektion plötzlich Haare sprossen. Die Technik könnte in einigen Jahren Haarwuchs-Therapien revolutionieren.

# High in den Anden: Uruguay will legales Marihuana um einen Dollar pro Gramm verkaufen! Nach der vollständigen Legalisierung gab „Drogenzar“ Julio Calzada erstmals geplante Gras-Preise bekannt. Der Verkauf soll Mitte 2014 beginnen. Mit der erwarteten Genehmigung eines Reformgesetztes durch den Senat wird Uruguay der erste Staat der Erde mit einer totalen Marihuana-Freigabe.

# So will Britney Spears vertuschen, dass sie bei Vegas-Show nicht live singt: Nachdem die „Daily News“ enthüllte, Britney werde die Shows ihres Zweijahres-Vertrags im Planet Hollywood Ressort mit Lip-Synching bestreiten, geriet ihr Stab in Panik: Jetzt wurde ein Fragenkatalog ausgearbeitet, mit dem lästige Fragen von Fans begegnet werden soll.