# Vier Tote bei Tornado-Ausbruch im Mittleren Westen! Eine Kaltfront mit 76 Tornados bis Sonntagabend führte im US-Staat Illinois zu schweren Verwüstungen. Im Ort Washington gab es die meisten Opfer, 70 Häuser wurden zerstört. Retter suchten in den Trümmern nach Überlebenden. In den zerstörten Orten weinten Überlebende vor den Ruinen ihrer Häuser, ganz Vororte wurden ausradiert. Ein Spital in Peoria behandelte 37 Verwundete. Vor dem Football-Spiel der Chicago Bears wurden 62.000 von den Tribünen zwei Stunden lang evakuiert. Meteorologen klassifizierten einige der Tornados aufgrund der totalen Zerstörung mit der Topkategorie EF-4. (cnn) Zu schweren Schäden kam es auch im Staat Indiana. 53 Millionen Amerikaner leben in der Sturmbahn.

# Obama bei großer Kennedy-Gedenkfeier: Der US-Präsident, der bei seinem Wahlsieg 2008 zunächst mit der Präsidenten-Legende verglichen wurde, wird am Mittwoch, zwei Tage vor dem 50. Todestag, an Kennedys Grab am Arlington-Nationalfriedhof einen Kranz niederlegen. Er wird begleitet von Ex-Präsidenten Bill Clinton und Frau Hillary. Bei einer Rede zu jener von Kennedy einst initiierten Vergabe der “Medal of Freedom” wird Obama an die Leistungen eines der berührtesten US-Präsidenten erinnern.
+ Report: JFK hatte Sex mit Jackie in “Air Force One” am Tag vor seinem Tod

# Gewaltiger Vulkan in der Antarktis vor dem Ausbruch? Der Vulkan wurde von Forschern unter einer Eisdecke von 1,6 km entdeckt. Ein Ausbruch könnte die Eisschmelze am Südpol dramatisch beschleunigen, so Wissenschaftler der „Washington University“ in St. Louis.

# Test-Drohne kracht bei Übungsflug in US-Kreuzer: Zwei Matrosen wurden verletzt, als die Testwaffe wegen einer Fehlfunktion auf dem Kriegsschiff vor Kalifornien aufschlug. Der Unfall wird untersucht.

# Zwei Tote bei Bergbau-Unglück in Colorado: Opfer hatten bei dem Unglück giftige Dämpfe eingeatmet, 20 weitere Kumpel wurden verletzt. In dem Bergwerk werden Silber, Zink, Kopfes und Gold abgebaut.