12/18: Wladimir, Allein zu Haus…


Print Friendly, PDF & Email

# Ohrfeige für Putin: Weder Obama noch Vize Biden oder irgendein Minister werden zur Sochi-Olympiaeröffnung fahren. Die US-Delegation wird angeführt von lesbischer Tennislegende Billie Jean King. Das White House rächt sich mit der Brüskierung vor allem für das Asyl für Snowden.

# Ärger über Obamas teueren Hawaii-Urlaub: 17 Tage will die First Family am Traumstrand Kailua (Oahu) die Beine In den Sand strecken. Die Ferien sollen obendrein den Steuerzahlern $4 Mio. kosten, recherchierte die Zeitung „Hawaii Reporter“: Die Coast Guard hat Bootsbesitzer nahe der Strandvilla, die Obama alljährlich mietet, bereits angewiesen, die Gewässer zu meiden. Schwarze SUVs des Secret Service parken schon in der Strandgemeinde. Die Kosten sind beträchtlich: Allein der Flug mit Air Force One kostet $3,2 Mio., ein geplanter Stop-Over in Maui zusätzlich. C-17 Transportflieger der Air Force, die Obamas Limo und weitere Fahrzeuge nach Hawaii fliegen, kosten im Betrieb $12.000 pro Stunde. Für Unterbringung und Überstunden der Sicherheitsbeamten berappen Steuerzahlern weitere $183.000, so die Zeitung.

# Mann und Blindenhund überleben Sturz auf Subway-Gleise: Cecil Williams fiel mit seinem Labrador Orlando vom Beinsteig an der 125. Straße der A-Linie in Harlem. Fahrgäste schrieen, als ein Zug nahte. Der Blinde und sein Hund legten sich flach am Boden, Zwei Wagen rollten über sie. Wie durch ein Wunder wurde der Mann nur leicht verletzt. “Der Hund hat mir das Leben gerettet”, sagte er. Doch nun müsse er den treuen Vierbeiner abgeben, da die private Versicherungsgesellschaft die Kosten für den Blindenhund nicht mehr trage wolle.

# Einen echten Zimmerman an der Wand! Zum Abtragen seiner Millionen-Schulden versteigert Trayvon-Martin-Schütze George Zimmerman nun ein selbst gemaltes Gemälde – auf eBay kletterten die Angebote auf $100.000. Das patriotische Ölbild zeigt die US-Flagge mit der Aufschrift “God”, “one nation”, “with liberty and justice for all”

Previous 12/17: Chancen 1 : 259 Millionen...
Next 12/19: $3,31 pro Stunde...