Print Friendly, PDF & Email

# Senatoren wollen USA in den Krieg gegen den Iran hetzten: Bob Menendez (D) und Mark Kirk (R) verlangen neue Sanktionen gegen Teheran, ein Schritt, der John Kerrys Atom-Deal zum Entgleisen bringen könnte. Zu den “Kriegstreibern” gehört auch Chuck Schumer – alle haben beste Kontakte zur US-Israel-Lobby “Aipac”, die den Kerry-Vorstoß vehement hintertreibt. Insgesamt 26 Abgeordnete stehen bereits hinter dem Gesetzesentwurf. US-Präsidnet Barack Obama droht mit dem Veto.
+ Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel fordert in ganzseitigen Zeitungsinseraten ebenfalls neue Sanktion gegen den Iran

# Skandal bei der US-Luftwaffe: “Atom-General” ließ sich volllaufen und pöbelte! Generalmajor Michael Carey hat als Kommandant der am Land stationierten Nuklear-Interkontinentalraketen ernste Aufgaben, doch bei einem Besuch in Moskau ließ er es letzten Sommer ordentlich krachen, so ein jetzt veröffentlichter Bericht: Carey beleidigte sturzbetrunken seine russischen Gastgeber, sein Benehmen wäre “völlig daneben” gewesen, so Zeugen. Der General und seine Entourage begannen schon bei der Anreise beim Umsteigen in Zürich mit dem Trinken, zechten dann drei Tage lang durch.

# Zweitgrößter Cyber-Datendiebstahl aller Zeiten: Hacker raubten Kontonummern von 40 Millionen Kreditkarten aus dem Zahlungssystem aller 1797 ”Target”-Geschäfte in den USA. Schockierend auch: Der Konzern brauchte 15 Tage, um der elektronischen Plünderung auf die Spur zu kommen. Bei den Opfern kam es prompt quer durch die USA zu unerlaubten Behebungen. Viele erhielten Alarme, dass die Überziehungsrahmen gesprengt wurden.

# Zehnjähriger nimmt kleine Schwester auf nächtliche Spritztour in SUV mit – beide landen im Spital: Der Junge schaffte es mit der Achtjährigen nur fünf Kilometer weit, als der Wagen um 1:30 Uhr Dienstag in Colorado Springs verunglückte. Der Wagen ist ein Totalschaden, das Überleben der Kinder mit Kopfwunden fast ein Wunder. Das Kind hatte den Autoschlüssel Stunden vor der Ausfahrt gestohlen.

# Landen die Kinder von Charlie Sheen nun bei Pflegeeltern! Beide Eltern sind Millionäre, doch ihre Kinder gerieten völlig zwischen die Fronten. Junkie Brooke Mueller hatte zuletzt das Sorgerecht für die Zwillinge Bob und Max (4) zurückgewonnen. Doch nun tauchten neue Beweise auf, dass sie über ihr Reha-Programm log. Ins Zwielicht kam auch der tempore “Guardian”, ihr Bruder Scott. Der leibliche Vater Sheen kommt wegen seines Skandalverhaltens nicht mehr in Frage. Seine Ex Denise Richards, die sich früher um die Kinder kümmerte, bot nun wieder ihre Hilfe an.