# Feuer-Inferno: Mutter und acht ihrer Kinder verbrennen hilflos bei Hausbrand! Das Ehepaar Chart (36) und Larae Watson lebten mit neun Kindern in einem ländlichen Haus im Muhlenberg County (US-Staat Kentucky). Aus noch ungeklärten Umständen brach Donnerstag, 2 Uhr ein Feuer aus. Nur der Vater und eine elfjährige Tochter überlebten. Die Mutter und acht Kinder im Alter zwischen vier und 15 Jahren kamen um, bisher bargen Helfer sechs verkohlte Leichen aus der Brandruine. Ein Nachbar hatte über 911 die Feuerwehr verständigt, doch das Haus brannte beim Eintreffen des ersten Löschzuges bereits lichterloh. Wegen der extreme Kälte halten die Behörden einen defekten Heizer für die mögliche Brandursache.

# Glücksfall Verhaftung: Paar, das sich im Knast kennenlernte, heiratet jetzt! Matt Vam Vliet und Samantha Labo waren vor vier Jahren beide wegen Alk-Konsum als Minderjährige in New Hampshire im Gefängnis gelandet. Sie kannten sich damals nicht, begannen danach eine Beziehung. Jetzt hielt er um seine Hand an – auf erstaunliche Weise: Er überzeugte jenen Polizisten, der sie einst festnahm, ihm beim Handanhalten bei einer gestellten Verkehrskontrolle zu “helfen“. Das Video ist ein Web.-Hit. (huff)

# Polizei in New York hebt Prostitutions- und Drogenring vor „Super Bowl“ aus: 18 Gangster wurden Donnerstag in New York verhaftet, nachdem sie „Party Packs” mit Edelnutten und Kokain für die in die Metropole strömenden Fans für das Football-Finale am Sonntag angeboten hatten. (nbc)
+ Extreme Sicherheitsvorkehrungen: Scharfschützen in Zivil werden beim Super Bowl unter den Zusehern platziert (my9nj)

# Mann schmuggelte 40.000 Piranhas in die USA: Joel Rakower bekannte sich vor einem Gericht in Brooklyn (New York) schuldig. Zwischen 2011 und 2012 hatten ihm Händler in Hongkong die exotischen und tödlichen Fische in Paketen mit falscher Beschriftung geschickt. Er hatte sie in den USA weiterverkauft.